Apfelsaft Ersatz
Hey! Brauch mal schnell eure Hilfe, will Muffins backen, hab aber keinen Apfelsaft mehr da, was kann man da als Ersatz nehmen? Geht auch Apfelschorle? Freu mich über Antworten! GLG!
4 Antworten
Hallo! Ich würde keine Schorle nehmen. Ist sicher zu wässrig. Hast du andere Säfte oder eingeweckte Früchte? Ansonsten könntest du auch Schokoraspeln oder Eierlikör (oder beides...) verwenden. Notfalls das Rezept anpassen. Gutes Gelingen. Kannst ja mal schreiben, was du letztlich genommen hast und wie es geschmeckt hat.
Apfelschorle kannst du auch nehmen.
Habe mal gehört wenn man ein kohlesäurenhaltiges Getränk in den Teig mischt, dass es nachher was fluffiger wird. Aber richtig ausprobiert habe ich das noch nicht.
Hm vllt klappt es mit Schorle nicht wegen der Kohlensäure
Einfach etwas wo Äpfel drin sind...gutes Gelingen :-)
Hat zwar nichts mit Äpfeln zu tun grins, aber ist auch eine gute Wahl :-)
Stimmt;) Hat vom Teig her gut geschmeckt, allerdings sind sie nicht ganz so geworden wie ich wollte, das Rezept is au bissl komisch;)
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser, Hauptsache der Teig hat geschmeckt zwinker :-)
Haha ja, wenn der gut is, sind immer die Muffins in Gefahr, manchmal ist der Teig leckerer als die Muffins grins :D
Mach ich gerne! Da kommt mir eine Idee.. Ich werde es dann als Tipp aufschreiben, schaut dann einfach mal nach;)