Apfelsaft Ersatz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich würde keine Schorle nehmen. Ist sicher zu wässrig. Hast du andere Säfte oder eingeweckte Früchte? Ansonsten könntest du auch Schokoraspeln oder Eierlikör (oder beides...) verwenden. Notfalls das Rezept anpassen. Gutes Gelingen. Kannst ja mal schreiben, was du letztlich genommen hast und wie es geschmeckt hat.

Lyske
Fragesteller

Mach ich gerne! Da kommt mir eine Idee.. Ich werde es dann als Tipp aufschreiben, schaut dann einfach mal nach;)

projecto  29.01.2013, 14:10
@Lyske

Irgendwie ist mir gerade nach Backen ... ;o)

Lyske
Fragesteller
@projecto

Ja mir auch;) Ich habe jetzt paar Kokosraspeln und Kokossirup genommen, ist gerade im Ofen.

projecto  29.01.2013, 16:09
@Lyske

Klingt lecker! Bei mir gibt es Streuselkuchen. Duftet schon im ganzen Haus.

Lyske
Fragesteller
@projecto

Schmeckt bestimmt gut;) Meine sind nicht ganz so toll geworden...

projecto  30.01.2013, 11:12
@Lyske

Dann probiere es am besten mit Eierlikör ohne Muffins :-D

Hm vllt klappt es mit Schorle nicht wegen der Kohlensäure

Lyske
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt..

Michse89  29.01.2013, 14:07
@Lyske

Machst es eben mit O-saft oder so.. schmeckt sicherlich auch

Apfelschorle kannst du auch nehmen.

Habe mal gehört wenn man ein kohlesäurenhaltiges Getränk in den Teig mischt, dass es nachher was fluffiger wird. Aber richtig ausprobiert habe ich das noch nicht.

Lyske
Fragesteller

Ok, dann mach ich es mal damit... Danke!

Einfach etwas wo Äpfel drin sind...gutes Gelingen :-)

Lyske
Fragesteller

Danke. Hab jetzt Kokossirup und Kokosraspeln genommen;)

Pummelweib  29.01.2013, 16:21
@Lyske

Hat zwar nichts mit Äpfeln zu tun grins, aber ist auch eine gute Wahl :-)

Lyske
Fragesteller
@Pummelweib

Stimmt;) Hat vom Teig her gut geschmeckt, allerdings sind sie nicht ganz so geworden wie ich wollte, das Rezept is au bissl komisch;)

Pummelweib  30.01.2013, 16:17
@Lyske

Beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser, Hauptsache der Teig hat geschmeckt zwinker :-)

Lyske
Fragesteller
@Pummelweib

Haha ja, wenn der gut is, sind immer die Muffins in Gefahr, manchmal ist der Teig leckerer als die Muffins grins :D