Apfelsaft Ersatz

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich würde keine Schorle nehmen. Ist sicher zu wässrig. Hast du andere Säfte oder eingeweckte Früchte? Ansonsten könntest du auch Schokoraspeln oder Eierlikör (oder beides...) verwenden. Notfalls das Rezept anpassen. Gutes Gelingen. Kannst ja mal schreiben, was du letztlich genommen hast und wie es geschmeckt hat.

Mach ich gerne! Da kommt mir eine Idee.. Ich werde es dann als Tipp aufschreiben, schaut dann einfach mal nach;)

0
@Lyske

Irgendwie ist mir gerade nach Backen ... ;o)

0
@projecto

Ja mir auch;) Ich habe jetzt paar Kokosraspeln und Kokossirup genommen, ist gerade im Ofen.

0
@Lyske

Klingt lecker! Bei mir gibt es Streuselkuchen. Duftet schon im ganzen Haus.

0
@projecto

Schmeckt bestimmt gut;) Meine sind nicht ganz so toll geworden...

0
@Lyske

Dann probiere es am besten mit Eierlikör ohne Muffins :-D

0

Einfach etwas wo Äpfel drin sind...gutes Gelingen :-)

Danke. Hab jetzt Kokossirup und Kokosraspeln genommen;)

0
@Lyske

Hat zwar nichts mit Äpfeln zu tun grins, aber ist auch eine gute Wahl :-)

0
@Pummelweib

Stimmt;) Hat vom Teig her gut geschmeckt, allerdings sind sie nicht ganz so geworden wie ich wollte, das Rezept is au bissl komisch;)

0
@Lyske

Beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser, Hauptsache der Teig hat geschmeckt zwinker :-)

0
@Pummelweib

Haha ja, wenn der gut is, sind immer die Muffins in Gefahr, manchmal ist der Teig leckerer als die Muffins grins :D

0

Apfelschorle kannst du auch nehmen.

Habe mal gehört wenn man ein kohlesäurenhaltiges Getränk in den Teig mischt, dass es nachher was fluffiger wird. Aber richtig ausprobiert habe ich das noch nicht.

Ok, dann mach ich es mal damit... Danke!

0

Ich würde Milch nehmen und vielleicht ein bißchen geraspelter Apfel ,wegen des Aromas.

Hm vllt klappt es mit Schorle nicht wegen der Kohlensäure

Hab ich auch schon überlegt..

0
@Lyske

Machst es eben mit O-saft oder so.. schmeckt sicherlich auch

0