Muffin backen ohne Muffinblech?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Laura116,

Muffins lasse sich auch ohne Backform backen, ich würde Dir aber raten, mindestens 2 Papierformen zusammenzustellen, da der Teig leicht ein einzelnes auseinander drückt!!

Aber ich nehme nicht gerne Papierformen, die lassen später die Muffins nicht mehr so einfach los , sprich es klebt fest!

Hast du kleine Keramikbehälter oder Gläser, die Du mit Fett auspinseln und dann befüllen kannst?? Ging bei mir mit der relativ niedrigen Backtemp. von ca 160 Grad ganz toll!! Gruß Gucky1974

Natürlich geht das :D Das ist nur reine Geldverschwendung diese Muffinbleche

Geht natürlich muss halt geschikt sein weisch.

Ja das geht nimm aber mindestens 2 Papierförmchen zusammen, damit sie die Form behalten. Ansonten kannst du auch noch Alufolie zu Muffinsförmchen formen...gutes Gelingen :-)

JA kann man aber man sollte stabiele Papierförmchen nehmen allesdings die muffins gehen etwas auseinander aber sonnst ist es kein problem hab es auch schon gemacht.