Kuchen-Backmischung --> Muffins?

2 Antworten

Ich würde den Ofen auf 175°C einstellen und nach 15 Minuten mal eine Stäbchenprobe machen, denn jeder Ofen heißt anders. Einfach darauf achten das sie nicht zu braun werden und zwischen drin, immer mal wieder eine Stäbchenprobe machen...gutes Gelingen :-)

Dann sollten die Backzeiten für Muffins die zeitliche Richtlinie sein - findest Du bestimmt über Google.

Backmischung / Teig nicht wegschmeißen ..?

Hallo ihr da draußen :)

und zwar wollte ich heute einen Kuchen backen was dann leider nicht ging da meine Kuchenform undicht ist . jetzt habe ich den Teig für die Backmischung schon gemacht und will diese natürlich nicht wegschmeißen. kann ich sie bis morgen in den Kühlschrank stellen ? wenn nein was kann ich machen damit ich sie nicht wegschmeißen muss ?

...zur Frage

Silberne Plätzchenausstecher für Backofen verwendbar?

Hallo Leute,

Ich habe mir eine Backmischung gekauft und wollte damit einen Kuchen in einer Herzbackform backen. Da die Backmischung aber für eine größere Form gedacht ist, habe ich nur einen Teil verwendet.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich den Rest des Teiges nicht in die Silbernen Ausstecher für Weihnachtsplätzchen zb. tun kann, und damit kleine mini Kuchen bekomme?

Oder gehen die Ausstechformen kaputt? Danke :)

...zur Frage

Wo gibt es die Dr. Oetker Cupcake Backmischung?

Guten Tag! (: Ich habe gerade die Dr. Oetker Backmischung im Internet endeckt. Ich will sie sofort nachkaufen! Leider weiß ich aber nicht, ob es die bei uns gibt?.. In welchen Supermärkten kann man sie kaufen?

Liebe Grüße, Franzi!

...zur Frage

Kann ich die Backmischung eines Kuchens für Muffins benutzen?!

Hey :)

Ich habe mal eine Frage, also ich habe zwei Backmischungen, einmal für Muffins und für Kuchen, aber immer wnen ich Muffins backe, schmecken sie komisch, deswegen wllte ich eigentlich Kuchen backen aber dafür iswt zu wenig Zeit - FUnktioniert das auch wenn ich den Kuchenteig nehme & in Muffinförmchen tu & genau so kurz backe ?!

LG, Lassie :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?