muffin ohne blechform?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

muffinförmchen aus papier und dann in eine feuerfeste Tasse oder Becher. hat bei mir prima geklappt

Wenn Du die Papierformen in einem passenden Gefäß (Auflaufform, oder das ganze Blech voll) ziemlich eng zusammenstellst, kann es gut gehen, sonst gibt es nur "Fladen".

Geht schon... Du musst nur evt. mehrere Papierförmchen in einander stellen um die Stabilität zu erhöhen.

braucht man für muffins ein muffin-backblech?

hey ich will muffins backen und im rezept steht aber dass man den teig in so ein muffin backblech füllen soll aber ich ha keins. gehen nicht auch so muffin papier förmche??? danke schonmal

...zur Frage

Botschaften in Muffins

hey :)

also für meinen besten freund zum geburtstag hab ich vor, muffins mit botschaften zu backen. die botschaften werde ich nach dem backen "reinbohren" und das ganze dann mit glasur oder ähnlichem verschließen.

meine frage ist: welches papier kann man für solche zwecke nehmen? ganz normales oder lieber backpapier oderso? hatjemand das schon mal gemacht?

danke im voraus!

...zur Frage

etwas geriebene Zitronenschale - Wieviel genau?

http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/blueberry-muffins-blaubeer-muffins/#!wp-prettyPhoto/0/

Eine ganze Zitrone ( nur die Schale , also das wo es richtig gelb ist ) reiben? Oder weniger? Oder doch bisschen mehr? :o

...zur Frage

Kennt jemand ein leckeres Cupcake oder Muffin-Rezept?

Hey wollte gerne Muffins backen und wollte jetzt fragen, ob einer von euch zufällig ein Rezept kennt oder eine geheime Zutat, damit die Muffins auch am nächsten Tag schön fluffig und weich sind und wo ich sie dann am besten aufbewahre:) Außerdem brauche ich auch ein Rezept für einen leckeren Cremetopping :) Vielen dank im voraus:) Und bitte keine Internet Seiten schicken, hätte gerne eigene Erfahrungen :)

...zur Frage

Marmelade in Muffins rutscht während Backen auf den Boden. Was tun?

Hallo, meine Schwester und ich backen gerade Blaubeermuffins. Wir dachten, dass wir etwas Blaubeermarmelade in die Mitte der oberen Hälfte des Muffins tun könnten. Allerdings ist während des Backens die ganze Marmelade auf den Boden gerutscht sodass nur darüber Teig war. Was tun? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Kennt ihr ein tolles Muffin rezept

Hey ihr lieben,

ich würde gerne mal paar tolle Muffins backen. Kennt ihr vielleicht ein echt leckern muffin rezept.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?