Zweitbildschirm flackert beim Spielen auf Hauptmonitor, kann man was dagegen tun?

Mein Hauptbildschirm ist ein acer S242HL mit einer Auflösung von 1920x1080, mein zweiter Monitor, der links steht, ein älterer LG W1934 mit einer Auflösung von 1440x900.

Windows 7, 64bit

Grafikkarte GeForce GTX 660

Prozessor AMD Phenom II X4 955; 3,2GHz

4gb Ram

Wenn ich auf dem rechten Bildschirm zocke (meist Tera) möchte ich gerne links währenddessen einen Stream schauen, allerdings fängt der linke Bildschirm nach 5 Minuten sehr stark zu flackern an bzw. wird sogar ganz schwarz. Meist schalte ich ihn dann ganz aus. Das kommt nur bei Spielen vor, die auch einiges an Leistung brauchen. Allerdings war es früher nicht so, da konnte ich lange spielen und währenddessen Stream schauen ohne Probleme. Woran kann das liegen? Ist es vielleicht das Netzteil? Kann euch leider gerade nicht nennen, welches es ist, aber sonderlich gut ist es nicht glaube ich. Im Moment habe ich nicht wirklich die Möglichkeit, neue Hardware zu kaufen..

(Edit vom 03.12.16:)

Seit einiger Zeit flackert der Bildschirm auch beim einfachen surfen, besonders beim Fenster mini- oder maximieren und beim scrollen. Je länger der PC an ist, desto intensiver wird es. Mit den Kabeln ist alles in Ordnung, habe versucht die Frequenz zu ändern, aber ich kann nur auf 75Hz umstellen, was nichts ändert. Ansonsten laufen beide Monitore auf 60Hz.

Wäre schön, wenn sich vielleicht noch jemand findet, der eine Lösung kennt. LG

...zur Frage

Klingt nach Überhitzung, als erstes würde ich mal den Rechner öffnen und mit dem Staubsauger und einem Pinsel zu Leibe rücken. Zuerst den PC von allen Anschlusskabeln befreien, dann öffnen und los gehts: Lüfter der Grafikkarte entstauben, Lüfter im gesamten Gehäuse ebenfalls, auch die vom Netzteil. Anschließend alle Öffnungen des Gehäuses absaugen.

PC wieder schließen, nachdem alle Verbindungen an Board und Perepherie geprüft wurden. Anschlusskabel wieder ran und gerade die der Monitore auch verschrauben, vorher nach den Pins der Stecker schauen, ob keiner verbogen ist.

Viel Glück.

...zur Antwort

Es gibt keinen Seitenrand, sondern nur die Möglichkeit des automatischen Zeilenumbruches. Gehe auf "Outlookoptionen/Email" und dort scrolle bis zum Punkt "Nachrichtenformat". Da kannst Du unter "Automatischer Textumbruch bei Zeichen XY einen Zahlenwert eintragen. Standard ist bei mir 76 Zeichen, dann springt er in die nächste Zeile.

...zur Antwort

Was Du brauchst, ist Ablenkung. Und zwar körperliche, z.B. wie schon erwähnt spazieren gehen mit Musik im Ohr. Nutze die Gefühle und wandle sie kreativ um. Such Dir ein Hobby bzw. eine Beschäftigung im ehrenamtlichen Bereich. Aber um Gotteswillen nicht den schwachsinnigen Ratschlägen in puncto Alkohol folgen.

...zur Antwort

Kenne das Spielprinzip, es ist von Breakout bzw. Arkanoid. Davon gibt es zigtausende Spieleklones, das es da schwer wird, das richtige zu finden. Gib einfach bei einer Suchmaschine "arkanoid game" ein und hoffe, das evetnuell genau die Version von "damals" findest. Oder aber eine Neueres, das Dir genauso gut gefällt.

...zur Antwort

Der Doppelwechselschalter wird eher selten verwendet, das Symbol ist wie beim Wechselschalter, jedoch mit 2 Strichen am Haken. Siehe Bild.

...zur Antwort

Katzen haben im Gegensatz zu Hunden einen eigenen Willen, das heisst, das sie sich manchmal zurückziehen, das man sie nicht einfach hochnehemen kann oder auf Bestellung kuscheln wollen. Das muss man wissen und versuchen, zu respektieren.

Auch, wenns schwer fällt :)

...zur Antwort

Das klingt nach "Blood in, blood out", einer meiner Lieblingsfilme aus diesem Genre.


https://de.wikipedia.org/wiki/Blood\_in,\_Blood\_out\_%E2%80%93\_Verschworen\_auf\_Leben\_und\_Tod


...zur Antwort

Das Fenster sollte entsprechend des Öffnungsmaßes des Ausschnittes der Wand sein. Findest Du im Baumarkt kein passendes Fenster, so wähle ein kleineres und verkleiner vorher den Ausschnitt der Wand mit Hilfe von Holzbalken oder Stein. Wenn Du eins in 75x55 bekommst, passt das gut, die Hohlräume werden nach dem Einbau des Fensters und verkeilen mit entsprechenden Bauschaum oder Montageschaum ausgefüllt und später gespachtelt.


...zur Antwort

Was ist ein DZB?

...zur Antwort

Wenn Steam diese Spiele anbietet, dann laufen sie auch unter Windows 10. Habe mir letztens DOOM bei Steam geholt, das mal locker 21 Jahre alt ist, aber auch das läuft durch Steam hervorragend.

...zur Antwort

Ja, in Reihe geschaltete Leuchten verbrauchen mehr, wie parallel geschaltete. Der Knackpunkt ist aber nicht der verbrauchte Strom, sonder Spannung. 230V-Leuchten in Reihe summieren die Spannung, steht die Spannungssumme nicht zur Verfügung, sind sie automatisch dunkler, je mehr in Reihe geschaltet sind und verbrauchen dadurch weniger. Deshalb werden Lichterketten entweder mit Einzelleuchten in Reihe gebaut, die zusammen eine Spannung von 230V haben, z.B. 10 Leuchten mit je 23V (Weihnachtsbaumbeleuchtung), oder eben in parallel geschalteten Leuchten von 230V zu sagen wir mal 10x 10W, die dann zusammen 100W verbrauchen.

...zur Antwort