Einen Baiserkuchen aus der Springform lösen- Wie?

7 Antworten

den rand mit einem messer lösen. wenn ich nicht stürzen kann versuche ich erst gar nicht da drunter zu kommen sondern stelle den boden der springform einfach mit auf die tortenplatte.

Ich würde es im weichen Zustand versuchen, da der Baiser da noch gut schneidbar und hebelbar ist. Wenn es nicht geht, einfach den Boden (ohne den Rand) auf eine Tortenplatte stellen und so die Stücke heraus schneiden. Wenn das auch nicht geht, kannst du versuchen die Form (mit Rand) in ein nasses Tuch zu wickeln, etwas drin lassen, dann müsste es heraus gehen....gutes Gelingen :-)

Hast die Form nicht irgendwie gefettet oder mit Papier ausgelegt?
Sobald sie aus dem Ofen kommt würd ich mit nem Messer zwischen Form und Kuchen entlang gehn - und dann die Springform öffnen.

Denke dass es in warmen Zustand besser geht als in kaltem, da das Baiser kalt spröder ist.

Von der Form (Ring) lösen ist mit einem Messer einfach. Auf den Boden legst Du das nächste mal Backpapier. Wenn die Torte kalt ist vorsichtig mit einem großen, breiten Messer vom Boden lösen und auf die Tortenplatte schieben. Ansonsten Boden drunter lassen uns so in Stücke schneiden, mit Tortenheber stückweise verteilen oder auf die Platte legen.

Die Torte sollte da eigentlich rausspringen...

Spaß beiseite, an der Seite ist eine Lasche, die kann man lösen und die Springform springt auf.