Wie bekomme ich mein gebackener Erdbeerkuchen (mit Vanillecreme) heil vom Boden der Springform auf die Tortenplatte?

2 Antworten

Hast du einen sog."Kuchenretter"?

https://www.pearl.de/a-NX8366-3010.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=1104&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=EAIaIQobChMIyNz5p57D6QIVmPdRCh13HwjSEAQYASABEgLlffD_BwE

Mit diesem Teil klappt es ganz gut.

Vorsichtig zwischen Backpapier und Boden schieben und dann auf die Tortenplatte.

Gutes Gelingen.

Lg

DaKaBo  20.05.2020, 22:12

Ganz genau! Das richtige Werkzeug ist das A und O.

Gudy13  21.05.2020, 16:11

Genau und mit der anderen Hand leicht am Rand unterstuetzen wenn du ihn auf den Kuchenretter schiebst.

Ich als Mann würde die Lösung mit Backpapier darunter lassen favorisieren.