Wieso riecht mein Zitronenkuchen komisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht aus der unterseite ein winziges stücken rauskrümeln.

bitter? hast du zu viel von der schale angerieben das du schon das weisse mit genommen hast?

war was im ofen vorher was so riecht? war die backform neu?

GiirlOnFiire2
Fragesteller

Hab keine geriebene Schale mit drin und es hat nicht im Ofen gerochen sondern der Kuchen selbst... hab ihn gerade rausgejolt und an der seite was abgemacht... er schmeckt ok... aber ein bitterer Nachgeschmack und sehr sauer? Habe wie angegeben 2 Zitronen ausgepresst

Samila  19.03.2022, 14:38
@GiirlOnFiire2

2 zitronen finde ich recht viel. bei mir ist es eine und schale.

von der zweiten der saft für die glasur.

GiirlOnFiire2
Fragesteller
@Samila

Ich weiss jetzt woran lag :( das sonnenblumenöl war so streng obwohl ich es neu aufgemacht hatte von dm bio kaltgepresst

Samila  19.03.2022, 15:15
@GiirlOnFiire2

kaltgepresstes öl ist auch nicht zum backen geeignet, leider hast du den kuchen damit in den sand gesetzt, schade