Kann ich aus einem muffinteig Kuchen backen?

2 Antworten

Ja, das geht. Muffins sind ja im Grunde auch einfach Rührkuchen. Allerdings braucht es dann im Ofen deutlich länger.

Was die Formgröße anbelangt: das wird alles relativ eng. 24 Muffins ist ja doch recht viel Teig. Also 24cm brauchst Du mindestens. Aber wie gesagt: das geht bestimmt über. Ich würde die ganz einfach Menge für 12 Muffins nehmen.

Und ich würde es eigentlich auch nicht in der Springform machen. Keine Ahnung warum, aber ich glaube in einer Kastenform wird's besser. (Aber das ist nur meine Spontane Meinung, die ich auch nicht wirklich begründen kann...)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

ja, kannst du

haben sie auch schonmal in der Schule gemacht;)

LG