Beim backen statt 12er-Muffin-Form 24er-Muffin-Form benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Formen sind also unterschiedlich groß hast du geschrieben.

Falls du auch eine normale 12er Form hast, kannst du diese mit Wasser füllen, so hoch, wie du sonst den Teig einfüllst. Diese Menge misst du oder wiegst du.

Dann füllst du die 24er Form und vergleichst die Wassermenge.

EineFrage357
Fragesteller

Vielen Dank für dem Tipp.

Ich habe es ausprobiert und es hat super geklappt. Habe jetzt nur 2/3 des Teiges gemacht und sie sind super geworden.

Lg

Hallo EineFrage357!

Ich würde die Rezeptmengen verdoppeln. Du erhältst die doppelte Anzahl an Muffins, verbrauchst aber nur einmal den Strom für den Backofen.

Wenn du nicht genügend Material hast, dann befülle nur 12 Formen, da die Muffins sonst sehr flach werden.

LG

gufrastella