Öl durch Butter ersetzen brownies?

3 Antworten

Hi,

Ich denke theoretisch kannst du das ersetzen, ich würde es aber nicht machen, da die Zutaten in der Mischung auf Öl abgestimmt sind. Ich denke es hat einen Grund, dass der Hersteller Öl und nicht Butter angibt, es wird wahrscheinlich sonst zu trocken. Ist wahrscheinlich eine Backmischung, die längere Zeit auf niedriger Temperatur gebacken wird?

Hallo

Natürlich kann man flüssige Speiseöle auch mit Butter ersetzen. Es gibt flüssige und feste Speiseöle der unterschied liegt nur in der Viskosität bei Zimmertemperatur. Sind es eventuell spezielle Brownies?;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Italien werden Kuchen, die in Deutschland mit Butter zubereitet werden, oft mit Öl gebacken. Du kannst Öl also durch Butter ersetzen. Ggf. Bis zu 18% mehr Butter verwenden, da Butter ca. 82 % Dett enthält. Also z.B 236 g Butter statt 200 g Öl.