Tortenmehl nötig?

1 Antwort

Ich finde für Tortenmehl von Ruf folgende Zutatenliste: Zucker, Weizenmehl, Weizenstärke, Backpulver (Säuerungsmittel Diphosphate, Backtriebmittel Natriumcarbonate), Speisesalz, Aroma.

Für eine andere Marke diese: Zucker, Weizenmehl, Weizenstärke, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Speisesalz, Aroma

Das heißt, dass es sich dabei nicht nur um Mehl handelt. Sondern eine Art Backmischung.

Ich denke, du kannst es nicht einfach durch herkömmliches Mehl ersetzen.

Natürlich könntest du einfach ein anderes Rezept heraussuchen, bei dem herkömmliches Mehl verwendet wird - das gibt es ja auch.