Gute muffin Rezept für Kinder die bis morgen halten?

*hey

3 Antworten

Für 12 Muffins

2 Eier,

125 g Zucker,

125 g Weiche Butter,

125 g Mehl,

0,5 Päckchen Backpulver,

1 Päckchen Vanillezucker

Für die Glasur

250g Puderzucker

3 EL Wasser oder Zitronensaft

Bunte Streusel nach belieben.

Alle Zutaten gut verrühren am besten mit einem Handmixer oder Küchenmaschine. Die Muffinförmchen bis zur Hälfte mit Teig füllen und bei 180°C ca. 20 Minuten Backen.

Den Puderzucker mit Wasser oder Zitronensaft verrühren. Die abgekühlten Muffins damit bestreichen und nach Lust und Laune verzieren.

In einer gut schließenden Dose halten diese Muffins 3-4 Tage (wenn die nicht vorher aufgegessen werden😉)

Du kannst auch Bachkakao in den Teig geben für Schokomuffins. Dann etwas mehr Milch nehmen.

Für mehr Muffins einfach entsprechend mehr von den Zutaten nehmen. Für 32 Personen würde ich das 4-5 fache an Zutaten nehmen.

winterferien7
Fragesteller

Geht für die Glasur auch nur Zucker?? Puderzucker ist ja Zucker,nur in kleinen,,stücken"

Vennesla  19.12.2022, 22:39
@winterferien7

Puderzucker löst sich in Verbindung mit Flüssigkeit auf, Kristallzucker nicht. Du kannst die heißen Muffins aber in Kristallzucker tunken, dann haben die oben eine Zuckerschicht.

nimm nh backmischung…… da schmecken die muffins auch noch nach drei tagen gut………

Es gibt hunderte von Muffinsrezepten im Internet.

Ich habe schon viele verschiedene ausprobiert (meine Enkelkinder lieben alle Sorten Muffins) , mit Obst drin, ohne Obst, als Marmorteig, mit Streuseln usw,. usw........und nicht ein einziges Mal waren am nächsten Tag Bläschen drin oder sie haben nicht mehr geschmeckt.

Kann das sein, daß ihr da irgendwas falsch macht? Also meine Muffins schmecken sogar noch nach 5 bis 6 Tagen.......

Suche dir doch einfach ein Grundrezept aus und probiert es aus.

winterferien7
Fragesteller

Am nächsten Tag schmecken die bei uns irgendwie feucht??!!Zu wenig Mehl machen wir nicht rein