muffinteig übrig, was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...klar...du kannst den Teig für jede x-beliebige Form nehmen, egal ob klein, mini oder rund, eckig, u.s.w. Du musst nur auf die Backzeit achten und öfter mal nachschauen und eine Stäbchenprobe machen, wenn du dir nicht sicher bist...gutes Gelingen :-) ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  24.04.2014, 16:33

Danke fürs Sternchen freu :-)

Du könntest dir den Teig reinlöffeln, oder du backst den restlichen Teig und bewahrst sie für morgen oder du bist nett und gibst sie dann deinen Nachbarn haha :) Aber ja du kannst sie auch in kleine Kastenformen machen :)

floeckchen08
Fragesteller

Danke für die schnellen antworten hier. Versuche mein Glück mal mit der Kastenform :) P.s.: gelöffelt wurde schon, und dass nicht zu knapp. Wäre jetzt das 3. Backgut, da kommen eine Menge Naschlöffel zusammen :)

Kann man auch in papierförmchen füllen und einfreieren... laut Hummingbird :)

Ja kannst du machen. Wenn es aber zu wenig teig ist für die kastenform kannst du auch einen kleinen kochtopf ohne plastik griffe nehmen :)

Tipp: Mache backpapier in die form dann geht der kuchen ohne weiteres raus.