Kann ich Joghurt auch gegen Frischkäse ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joghurt ist halt deutlich flüssiger. Ich würde somit wenn, dann den Frischkäse mit Milch schön glattrühren, bis er die Konsistenz von Joghurt erreicht.

Wie wäre es denn alternativ mit Kräuterquark? Wäre das nicht eventuell der richte Mittelweg zwischen Frischkäse und Joghurt?

03angi03
Fragesteller

Kräuterquark finde ich auch gut :)

Klar geht das. Mache ich auch oft und nutze es als Dressing oder Dip.

Verrühre aber die Frischkäse mit bisschen Wasser glatt und schmeck mit wenn nötig hinterher mit paar Gewürzen ab.

& es sollte eig ganz lecker schmecken weil frischkäse ja mehr Fettanteil als Joghurt hat und Fett ist Geschmacksträger xD

Schon ein Unterschied.

Verrühr den Frischkäse mit etwas Wasser damit die Konsistenz ähnlich ist.