Joghurt statt Quark bei Spätzle?

3 Antworten

Ein außergewöhnliches Rezept, habe ich noch nie gehört, dass jemals Joghurt in Spätzle gekommen wäre.

Spätzle - eine Sonderform der Eiernudel aus Schwaben - enthalten wie jede Pasta grundsätzlich Mehl, Ei, Salz und ggf. Wasser.

Vielleicht lässt du uns einmal die gesamte Zutatenliste für dein Rezept zukommen, damit wir uns besser ein Urteil bilden können?

Wenn du den Wasseranteil des restlichen Rezeptes reduzierst, dann ja.
Quark ist im Grunde Joghurt mit viel höherer Trockenmasse.

in den originalen Spätzleteig kommen nur Eier und Wasser