joghurt statt quark

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst Du das, aber Du musst bedenken, dass Yoghourt flüssiger ist als Quark und musst das wieder ausgleichen, sonst "zerrinnt" Dir der Teig.

Wenn du es einmal probieren willst,kannst du folgendes machen:gib etwas mehr Joghurt als du Kaese im Rezept brauchst in ein mit einem Tuch augelegtes Sieb und lasse etwa von der Fluessigkeit ablaufen.Kontrolliere die Menge und gib den etwas trockeneren Joghurt auf deinen Kuchen.Wenn du es probierst,berichte uns ueber das Ergebnis.

Du konntest durchaus mit Quark durch Topfen, Glumse, Schotten oder Bibbeliskäs ersetzen, alles andere würde den Geschmack nur allzu sehr verfälschen..

Joghurt ist etwas flüssiger als Quark,also dementsprechend solltest Du weniger Milch oder Wasser hinzufügen.Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Bei Teig ist es nicht so gut wenn man Quark durch Joghurt ersetzt. Der Teig wir durch den Joghurt zu flüssig