Was passiert wenn man Quark in den Ofen steckt?

6 Antworten

Könnte höchstens etwas wässrig werden. In Käsekuchen ist auch Quark drin. Meine Frau hat ein paar Mal versucht Käsekuchen für mich zu machen. Offenbar nicht richtiges Mängenverhältnis genommen und somit wurde es leicht wässrig.

Versuch macht kluch! - Also probier´s mit einer kleinen Portion Quark aus. :)

Was soll da passieren?

Es kommt auf die Zutaten drauf an, z. B. wie bei einem Käsekuchen.

Es kann auch einfach fest und trocken, oder flüssig und weich werden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Frag mal Chefkoch.de nach Rezepten für Käsekuchen oder Quarkauflauf. Quark pur wird nix, außer trocken.

Er wird fester und trocknet mit der Zeit. Gutes Beispiel für die Verwendung sind z.B. Quarktaschen oder Käsekuchen.