Was passiert wenn man Quark in den Ofen steckt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frag mal Chefkoch.de nach Rezepten für Käsekuchen oder Quarkauflauf. Quark pur wird nix, außer trocken.

Könnte höchstens etwas wässrig werden. In Käsekuchen ist auch Quark drin. Meine Frau hat ein paar Mal versucht Käsekuchen für mich zu machen. Offenbar nicht richtiges Mängenverhältnis genommen und somit wurde es leicht wässrig.

Was soll da passieren?

Es kommt auf die Zutaten drauf an, z. B. wie bei einem Käsekuchen.

Es kann auch einfach fest und trocken, oder flüssig und weich werden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Probiers aus. 

Ein HINweis: ER expodiert nicht.

Er wird fester und trocknet mit der Zeit. Gutes Beispiel für die Verwendung sind z.B. Quarktaschen oder Käsekuchen.

Versuch macht kluch! - Also probier´s mit einer kleinen Portion Quark aus. :)

Jetzt bin ich gespannt:D

Am besten du probierst es aus... Berichte mir dann bitte;) (nicht böse gemeint)

Was möchtest Du wissen?