Ahornsirup und Kokosöl wird fest?

2 Antworten

Kokosöl/fett ist bei Raumtemperatur normalerweise fest. Auch geschmolzenes Fett/öl wird beim Abkühlen wieder fest und das startet logischerweise an der Grenzfläche zur Luft, wenn diese das abkühlende Medium ist. Du sagst aber, dass das Kokosöl auch fest bliebt als du Natriumcarbonat im Backofen hinzugegeben hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.
emiliaistkuhl
Fragesteller

danke für die antwort, hat sehr geholfen! Ich werde das nächste mal das ahornsirup einfach kurz in die Mikrowelle packen. Das mit dem Natrium verstehe ich jetzt selber nicht mehr, aber das ist ja jetzt auch egal! Vielen dank

Evtl. liegt es an der Reihenfolge des Zusammenmischens.Naechstes mal den Ahornsirup zuerst mit dem Natron verruehren. LG gadus