Selbstgemachter Schleim wird hart. Was mach ich falsch?

3 Antworten

Nichts.

Es ist normal, dass der selbstgemachte Schleim einfach irgendwann die Konsistenz verliert.

Du darfst nicht vergessen, dass in Abhängigkeit der verwendeten Zutaten diese eventuell mit einander reagieren können, bzw. der Feuchtigkeitsträger im Schleim einfach die Bindefähigkeit auf Dauer verliert und austrocknet. Damit geht dann die Elastizität dahin.

Wenn Du Google bemühst, kommst Du auf sehr interessante Schleimrezepte.

Ich würde es mit einem anderem Kleber versuchen, (Rasierschaum nach belieben,) sehr wenig Natron und Kontaktlinsenlösung bis er nicht mehr wo sehr klebt. Ca. 10-15 min. Stehen lassen und kneten. Es ist natürlich, dass ein Schlrim nach der Zeit gestoßen oder flüssig wird. Wenn er fest ist solltest du etwas mit Glycerin hinzufügen bis er wieder knetbar ist. Ist er flüssig musst du ihn aktivieren, also Kontaktlinsenlösung hinzufügen. Wichtig ist, das der Kleber Pva und die Kontaktlinsenlösung Borax enthält (:

Hoffe ich konnte helfen
LG Rosana (;

Flüssigkleber sondern giftige ätzende dämpfe ab die direkt von den Nasenschleimhäuten aufgenommen werden. Willst du das wirklich

derallwissen882  15.12.2020, 07:26

Ja genau. Das war garnicht die Antwort auf die frage