Warum tut man Weinstein in selbstgemachte Knete?

1 Antwort

1 Tasse Mehl, 1/2 Tasse Salz, 1 Tasse Wasser, 1 Teelöffel gereinigter Weinstein aus der Apotheke, 2 Esslöffel Öl, wenn erwünscht, Lebensmittelfarbstoffe - das ist das Grundrezept für selbstgemachte Knete.

Man gibt die Weinsteinsäure als völlig ungefährliches Desinfektions- und Haltbarkeitsverlängerungsmittel dazu. Ohne Weinsteinsäure stinkt die Knete bald ranzig und ist außerdem ein "ganz toller" Bakterienträger.