Warum tut man Weinstein in selbstgemachte Knete?

1 Antwort

1 Tasse Mehl, 1/2 Tasse Salz, 1 Tasse Wasser, 1 Teelöffel gereinigter Weinstein aus der Apotheke, 2 Esslöffel Öl, wenn erwünscht, Lebensmittelfarbstoffe - das ist das Grundrezept für selbstgemachte Knete.

Man gibt die Weinsteinsäure als völlig ungefährliches Desinfektions- und Haltbarkeitsverlängerungsmittel dazu. Ohne Weinsteinsäure stinkt die Knete bald ranzig und ist außerdem ein "ganz toller" Bakterienträger.

Ist Harvey Weinstein eigentlich schon im Knast und wenn nein warum nicht?

...zur Frage

Warum Schwimmt Öl auf Wasser in einem Becher? und wie kann man das durch chemische wege trennen?

Chemie 8.Klasse

wieso schwimmt öl auf wasser>> chemisch betrachtet<<< Und welche wege gibt es das öl vom wasser zu trenne ebenfalls >>chemisch<<<

...zur Frage

Warum wird mein Pizzateig immer so fest/hart?

Ich mache einen klassische Hefeteig aus Mehl, Wasser, Hefe, Prise Salz, Prise Zucker 1-2 Eßl. Öl.- Der Teig ist dann elastisch und klebt nicht. Lasse das ganze 1-2mal gehen, knete ihn gut durch. Nach dem Belegen backe ich die pizza bei sehr hoher Hitze(240Grad) im unteren Drittel des Ofens. Auch wenn ich nur kurz backe, der Teig wird immer so steif..... Ich hätte es lieber, wenn er etwas zarter und nachgiebiger wäre. Was mach ich bloß falsch??? Lieben Dank

...zur Frage

Knete selbst machen - Chemie?

Hallo!

Ich mache demnächst in der KiTa Knete selbst. Habe jetzt ein Rezept mit: Mehl, Öl, Salz und Wasser. Dieses funktioniert auch super.

Nun soll ich jedoch ein Protokoll mit einer Sachanalyse dazu schreiben.

Könnte mir eventuell jemand etwas "wissenschaftlicher" erklären, warum sich diese Zutaten zu einem so gutem Knetteig verbinden?

Danke schon mal!!LG

...zur Frage

Weinstein: hatten die Frauen nicht freiwillig Sex mit dem, damit er sich für ihre Karriere einsetzt und sie so unliebsame Konkurentinnen ausgestochen haben?

wie soll das sonst gegangen sein, und warum haben sich die Frauen da nicht sofort an die Polizei gewand, wenn er wirklich ein Massenvergewaltiger war ....

...zur Frage

Salzteig soll weich bleiben aber wie?

Hallo, ich habe vorhin eine Art Salzteig gemacht, bunt gefärbt und ihn meiner kleinen Schwester als Knete gegeben. Aber nach kurzer Zeit fängt er schon an zu bröckeln. Was kann ich dagegen tun? Ich habe ca. 200g Mehl, 100g Salz, etwas Öl und Stärke genommen. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?