Finde ich nicht so toll.

Schmuck zu tragen ist nicht unmännlich. Aber es ist typisch weiblich, seinen Partner auf diese Weise "an die Kette zu legen" - und es kommt nicht immer gut an! Wenn Dein Freund ein Hobby hat, für das Du dich eigentlich nicht interessierst, oder eine Sportart ausübt, bei der Du ihn nicht begleiten kannst/willst, dann schenke ihm etwas, das er dafür gebrauchen kann. Eine größere Freunde kannst Du ihm kaum machen, denn so zeigst Du ihm, dass Du ihn wirklich ernst nimmst und für alles Verständnis hast, was er mag.

...zur Antwort

Ja, man kann eine Klasse freiwillig wiederholen! Vertrau' auf Aussage des Direktors. Und vorallem: Mach' dir jetzt nicht selbst das Leben unnötig schwer! Gib in der Schule dein Bestes und schau, ob Du am Ende des Schuljahrs nicht doch Noten hast, die eine Wiederholung überflüssig machen.

...zur Antwort

Wenn Du grundsätzlich gesund bist - was man angesichts der Wette ja ein wenig in Zweifel ziehen könnte - kann nicht mehr passieren, als das Du dich übergeben musst.

Sojasauce wird aus Wasser, Sojabohnen, Getreide und Salz hergestellt, meist mit Aromen, Zucker, Konservierungsstoffen sowie Karamell zur Färbung versetzt und pasteurisiert. Saucen mit weiteren Zusätzen, wie Geschmacksverstärkern etc. würde ich nicht kaufen. Achte wenigstens darauf, dass es der reine Stoff ist.

Das Übermaß an Salz führt bei vielen Menschen zum Erbrechen; die in der Sauce enthaltenen Enzyme können Durchfall verursachen. Wenigstens 1 Liter Wasser nachtrinken!

...zur Antwort

Tu das dir und deinen Haaren nicht an! Auch sogenannte Tönungsshampoos sind ziemlich giftige Chemiecocktails - und die rein pflanzlichen Produkte haben so gut wie keine sichtbare Wirkung. Dein frisch blondiertes Haar braucht erst einmal eine Ruhepause - wenigstens zwei Wochen, in denen ausgiebige Pflege im Vordergrund stehen sollte. Erst danach solltest Du darüber nachdenken, ob Du deine Haare wirklich wieder dunkler haben willst und mit welchem Mittel Du dein Ziel auf möglichst schonende Weise erreichen kannst.

...zur Antwort

Eine gute Handbreite Abstand (12-15 cm) genügt völlig - die Luft zirkuliert, da brennt nichts an. In Deutschland ist der Handel mit Möbeln, die mit leicht entflammbaren Materialien erzeugt wurden, verboten. Kunstleder muss flammfest nach MVSS 302 sein - und das sollte auch irgendwo auf einem Preisschild oder Einnäher vermerkt sein.

...zur Antwort