was soll ich machen wenn der schleim zu klebrig bzw nicht fest wirf ist?

3 Antworten

Meine Tochter macht das auch andauernd. Wenns zu klebrig ist,. stellt sie den Slime erstmal ein bisschen ins Kuehlfach vom Kuehlschrank und versucht dann mit den Haenden weiter Feuchtigkeit zu entziehen.

Wir haben aber auch  rausgefunden, dass verschiedene Kleber verschieden gut funktionieren, und unser Toprezept ist Elmers Holzkleber + Acrylfarbe + Rasierschaum + Persilgel.

7

Von wo bekommt man diesen Elmers Kleber ich finde ihn nirgends 

0
59
@jooke1

Wir leben im Ausland, da gibts den im Baumarkt (ist ne amerikanische Marke). Aber probier doch einfach mal verschiedene Sorten die im Haus so rumstehen, und vielleicht hat dein Pa Holzleim, vielleicht geht der auch.

0

Zu wenig Rasierschaum

3

danke probier ich gleich aus

0

Mach mehr rasierschaum rein

Klarlack ist total klebrig und fest was tun?

hallo
also wie oben schon steht ist mein Nagellack so cremig klebrig und total fest was soll ich machen das der wieder normal wird??
danke im voraus

...zur Frage

Wieviel Mehl für Mürbeteig mit 230g Margarine? Bitte schnell helfen?

Hallo ich habe gerade vor hexenfinger zu backen und Mürbeteig soll ja eigentlich fest sein und nicht klebrig also eher etwas härter aber mein Mürbeteig ist total klebrig und weich. Ich habe 230g Margarine benutzt und ca. 350g Mehl. Er ist trotzdem so weich und klebrig.

...zur Frage

Baiser klebrig aber wieso?

Wenn sie im Ofen sind werden sie schon braun/goldbraun obwohl die Backzeit noch nicht vorüber ist sondern noch 1 stunde oder sowas drinnen bleiben muss.Die Creme ist eig fest also nicht flüssig oder sowas aber wieso werden sie denn klebrig&goldbraun?Wie kann man sowas vermeiden?

...zur Frage

Nagellack ist klebrig und etwas fest - was kann ich machen?

Hi Leute,

ich wollte mir eben die Nägel lackieren und habe dann bemerkt, dass eine Farbe eine komische Konsistenz hatte; klebrig und irgendwie etwas dicker. Natürlich kann ich mir einfach eine neue Farbe kaufen, aber wenn es nochmal passiert wüsste ich mit eurer Hilfe, was ich machen kann.

Warum passiert das und was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank!!!

mel C

...zur Frage

Alternative zu Haargel

Hallo !

welche alternativen zu Haargel gibt es (ausser Haarspray) um seine Haare in Form zu bringen ? Ich persönlich mag Haargel nicht, da die Haare dann immer so fest werden und das Zeug so klebrig ist. Gibt es da eine passende Alternative zu ?

...zur Frage

Zucker aus Sand rausbekommen?

Heyyy!
Also ich Sitz hier grad an meiner Chemie hausi und komm nicht weiter...

Wir sollen einen Vorgang aufschreiben, wie man eisenpulver,Sand und Zucker auseinander bekommt.

Eisenpulver kann man mit nem Magnet trennen aber wie ist das jetzt mit Zucker und Sand? Erhitzen wär eine Möglichkeit wär aber sinnlos weil des ja dann total klebrig ist

So jetzt meine Frage :

Wie bekommt man Zucker aus Sand? 😂 und wie nennt man das Gemisch Wissenschaftlich für fest-fest-fest :)

Danke schonmal für eure Antworten
Lg  Schokokeks110

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?