Schleim Borax Ersatz?

1 Antwort

Erst einmal folgedes:

Borax ist in deutschland und in der gesamten EU nicht für privatpersonen zuggänglich.

Denn wenn es als pulver nicht aussreichend vedünnt wird kann man sich die hautveretzen. In anderen ländern wird das Beispielsweise als Insektenvernichtungsmittel benutzt. da slime durch folgende chimikalien entsteht:

Slime=PVA+Borax

PVA ist in vielen Lösungmittelnfreien klebern enthalten.

Dann benötigst du Natron (egal welche marke)

Und Kontaktlinsenkombielösung (Acumed,Visomax,DM,Müller)

Natron und kontaktlinsenkombielösung ergibt eine starl verdünnte vorm von Borax die kaum schädlich ist!

Ich empfehle dir : schau doch mal bei YouTube bei EvaMarbachVerlag vorbei dort gibt es viele slime rezepte ,zutaten tests, und alles wid sehr gut erklärt!

Mein Klebertipp für den Anfang: StylexTop kleber vom 1€ Shop!