Geht Backpulver anstelle von Natron?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst auch Backpulver nehmen,aber eins zu eins.Umgekehrt geht das aber nicht. da dann die Säure fehlt.

Danke für den Stern.

0

ja, im Backpulver ist u.a. Natron drin, daher klappt das meistens ganz gut. soll sogar besser sein, denn Backpulver ist sozusagen die Weiterentwicklung von Natron mit Natron +

Backpulver ist Natron mit Zusätzen, die ermöglichen, dass das Backpulver Kohlendioxid bildet und den Kuchen aufgehen lässt.

 

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-natirum-und-backpulver

 


Nur umgekehrt muss man aufpassen, denn Natron ist kein Backpulverersatz, man braucht zusätzlich etwas säurehaltiges.

packpulver=natron

da gibts keinen unterschied das ist beides das selbe^^

oh okey, danke! :) :D

0
@Susu234

In Backpulver ist noch Säure drinn,also ist es nicht das selbe!

0

Backpulver und Natron sind austauschbar. Natron enthält ein wenig mehr Säure.

Natron und Backpulver ist ist fast das selbe.

Was möchtest Du wissen?