Wie schmeckt Ahornsirup?

4 Antworten

So ein bisschen wie Karamell und schon süß aber nicht übertrieben. Man schmeckt irgendwie dass es ein Naturprodukt ist. Aber es gibt milden Ahornsirup, der eben nicht so stark nach Ahorn und Natur schmeckt sag ich mal, und einen stärkeren der eben nunja nen starken Eigengeschmack hat. Teste dich mit dem milden Sirup mal ran. Schmeckt gut zu Pancakes, Waffeln und Schupfnudeln übrigens auch :)

Holzig-karamellig, lecker. Noch besser ist MAPLE BUTTER, das ist weiter angedickt bis zur Streichfähigkeit. Mjam.

na geile frage :D es schmeckt FAST wie honig, nur klebriger und irgendwie so bitter-süß... schmeckt jedenfalls gut ^^ -Hanni

Der Geschmack von Ahornsirup hängt auch von der Qualität in der Herstellung ab. Dunkler Ahornsirup schmeckt kräftiger und herber. Heller dagegen mild. Schau mal hier, da wird mehr darüber erklärt. https://www.wie-schmeckt.de/suessungsmittel/ahornsirup/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung