Kann man auch in Deutschland Ahornsirup aus den Ahornbäumen ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Ahorn ist nicht gleich Ahorn. Bei der Art, aus der Sirup gewonnen wird handelt es sich um sog. Zuckerahorn. Klar kannst du auch hier einen Ahornbaum anzapfen aber ich bezweifle, das das Ergebnis dir munden wird. Rosskastanien schmecken auch nicht wirklich wie Esskastanien (Maroni).

Acer saccharum wächst in diesem Klima schlecht.

Ist Ahornsirup eine gute vegane Honigalternative oder gibt es noch bessere?

An die Veganer unter euch:
Ist Ahornsirup eine gute Alternative zu Honig? Ist das auch entzündungshemmend? Hat er auch solche Enzyme wie Honig? Tibt es bessere Alternativen?
Für die Süßung ist der Ahornsirup eine gute Alternative, aber wie sieht es mit den Enzymen aus?  

...zur Frage

ahornsirup..wo kann ich ihn kaufen?

wo bekomme ich ahornsirup b oder c nicht zu teuer im laden gekauft???

...zur Frage

Würdet ihr fuer Deutschland in einen Krieg ziehen?

Hi,

angenommen es würde ein Krieg in Europa ausbrechen und Deutschland wäre beteiligt, würdet ihr für Deutschland kämpfen und in den Krieg ziehen (also das heißt auch eventuell sterben), wenn ihr müsstet?

...zur Frage

Ahornsirup bei Aldi Süd?

Also meine Frage steht ja eig schon oben gibt es Ahornsirup bei Aldi Süd immer? Weil bei Edeka kostete er 5€ und das ist mir zu teuer

...zur Frage

Warum ziehen Erdogan Anhänger nicht in die Türkei?

Zwei drittel von in Deutschland lebende Türken haben Herr Erdogan gewählt aber wenn es so viele Anhänger von Erdogan gibt, warum ziehen die dann nicht in die Türkei???

...zur Frage

Ahornsirup aus usa mitbringen

Hallo, hab da mal ne frage, hab schon auf der zoll seite geguck und hier die suchfunktions venutzt, aber so richtig hilft es mir net.

Meine frage, darf man heutzutage ahornsirup aus den usa als geschenk mit bringen? Ne gute Freundin fliegt in 3wochen und sie fragte mich was sie mir mitbringen kann und ich dachte an ahornsirup.

Danke schon mal für die antworten Gruß

Sticks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?