Warum haben Ahornsirup-Flaschen immer so eine kleinen Henkel am Hals?

 - (Kanada, Flasche, Ahorn)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nur ein Rudiment historique, typical aber nicht wichtig !

Schnur durchgezogen und in den Baum gehängt, so kommt der Bär nicht dran

Damit man sie anfassen kann, ohne klebrige Finger zu bekommen, und leichter oeffnen kann. .Der Giessrand wird naemlich schnell klebrig und verkrustet zudem, so dass das Oefnen recht schwer werden kann. Der Henkel gibt dann einen zusaetzlichen Halt und Hebel.

Hat vermutlich einen dekorativen Zweck.Weil Ahornsirup in den USA z.B. grundsätzlich zu den Frühstückspfannekuchen mit auf dem Tisch steht!