Ahornsirup in der Diät?

4 Antworten

Du hast schon recht, bei Ahornsirup musst du natürlich auch auf die Menge achten, wenn du eine Abnehm-Diät machst.

Haushaltszucker durch Honig, Ahornsirup, Trockenobst zu ersetzen, macht nicht ganz so viel Sinn, wenn man abnehmen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ahornsirup ist ein besonders schlechtes Süßungsmittel, weil es allein schon 40g Fruchtzucker enthält. Das verfettet die Leber, belastet sie massiv und bereitet Diabetes den Weg.

Du liest offenbar die falschen Bücher, denn in aktueller sachkundiger Literatur empfiehlt niemand Ahornsirup.

Ist zwar super lecker aber Zucker pur und tät der Diät nicht gut.

Alternativ nehme doch zum süßen Erythrit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

der Mensch braucht Süsses, Frage ist wie viel und wenn man sowas isst, soll immer wie ein Gewürz angewendet werden, d. h., wenig, für eine sonst gesunde Person sind max. 25 g/Tag harmlos.