Wie viel Gramm Zucker ist 1 Tasse Ahornsirup?

3 Antworten

Es geht nicht nur um den Zucker sondern auch um die Geschmeidigkeit vom Teig, aber du kannst jeden anderen Sirup nehmen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  25.10.2014, 16:35

Du kannst auch flüssigen Honig nehmen, ist aber im Geschmack etwas anders...gutes Gelingen :-)

pumiimup
Fragesteller
@Pummelweib

Honig ist ja nicht vegan, aber danke für deine Antwort :)

Pummelweib  25.10.2014, 16:39
@Pummelweib

Oder du machst einen Karamellsirup, einfach Zucker erwärmen, bis er karamelisiert, dann nach und nach warmes Wasser zugeben, bis es die richtige Konsistenz hat...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  25.10.2014, 16:41
@pumiimup

Bitte...ups...jetzt war ich im Überlegenwahn lach, du hast natürlich recht, dafür aber: Löwenzahnsirup, Zuckerübensirup- oder Nektar, Ahornsirup, Reissirup und Dattelsirup :-)

Hast du Agavendicksaft daheim? Wäre ein besserer Ersatz als Zucker! Wenn Zucker, dann eher braunen Zucker nehmen!

Ansonsten, einfach mal 4-6 EL rein geben und mal den rohen Teig kosten. Wenns noch nicht süß genug ist, mehr rein geben.

Geh lieber Einkaufen. ;) Durch den Sirup soll ja auch ein spezielles Aroma gewonnen werden. Aber man kann sagen, dass Sirup reiner Zucker ist. So "Pi mal Daumen"

Und es soll ja auch aus der Konsistenz des Sirup wahrscheinlich eine gewisse Festigkeit der Masse erreicht werden/unterstützt. (Könnte ich mir zumindest vorstellen)