Kann man Braunen Zucker durch weißen Zucker ersetzen?

4 Antworten

Wenn du keinen  braunen Zucker da hast, dann kannst du auch weißen nehmen, dadurch verändert sich etwas die Farbe und der Geschmack.

Die Menge bleibt gleich, denn es handelt sich ja bei beidem um zucker.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ist egal ob Du Braunen oder weissen Zucker nimmst: der Braune hat eine andere Geschmacksrichtung aber ist in der Süsse gleich..

Brauner Zucker verleiht dem Gebäck einen etwas "karamelligen" Geschmack - außer der Süße. Ja, du kannst durchaus die gleiche Menge weißen Zucker verwenden. Am Backergebnis ändert das nichts, lediglich etwas am Geschmack. Für Cookies ist dieser geringfügige Karamellgeschmack typisch.

Der braune Zucker hat einfach einen anderen Geschmack. Ich glaube wenn du stattdessen einfach weißen Zucker nimmst ändert sich nur der Geschmack ein bisschen.