Rohzucker, Kristallzucker, brauner Zucker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll es wirklich Roh- oder etwa Rohrzucker heissen? Egal, Lebkuchen werden es auf jeden Fall. Bei den übrigen Zuckersorten gibt es keine spürbaren Unterschiede. Vielleicht verhelfen einige Tropfen Rübenkraut (früher fast in jedem Haushalt) dem Rübenzucker zum Rohrohrzuckergeschmack.

SimoniX
Fragesteller

Ja es sollte wirklich Rohzucker heißen :D
danke jetzt leider eh schon zu spät, der Teig rastet im Kühlschrank

Danke für die gute Antwort
LG Simon

Keine Angst, die anderen Zuckerarten gehen auch. Nimm einfach normalen Haushaltszucker,ggf gemischt mit braunem Zucker (wegen der Farbe) Die Unterschiede der einzelnen Zuckerarten sind in diesem Falle eh minimal.

Das dürfte kein großer Unterschied sein.Ich glaube Rohzucker ist braun,hat also nur eine andere Farbe.L.G.

Wenn du anderen Zucker nimmst, wird es geschmacklich nicht typischer Lebkuchen.