Kristallzucker das gleiche wie normaler Zucker?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

nein, es ist kein normaler Zucker, sondern Puderzucker oder feiner Kristallzucker.

(siehe: de.pons.eu/dict/search/results/?q=sucre+en+poudre&l=defr&in=&lf=fr)

AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Es ist normaler Zucker, also Kristallzucker, den gibt es in verschiedenen Körnungen, z. B. leicht bis grob körnig, ansonsten bleibt dann noch der Puderzucker...gutes Gelingen :-)

es gibt ja auch noch "feinkristallzucker", da ist einfach die körnung feiner als bei "normalem" kristallzucker. macht aber eigentlich keinen besonders großen unterschied, er löst sich halt schneller auf, bzw. wenn man etwas darin "wälzen" möchte (zb gebäck) ist der feinkristallzucker angenehmer.

sucre en poudre oder auch sucre semoule=Haushaltzucker

sucre glace = Puderzucker

Kristallzucker ist ein Sammebegriff, er wird in verschiedenen Korngrößen von fein bis grob angeboten

sucre en poudre = Streuzucker (im Gegensatz zu Würfelzucker)

sucre glace = Puderzucker

Dieser Zucker ist feiner als normaler Zucker. Praktisch ein Zwischending zwischen normalem Zucker und Staubzucker.

bist du di sicher dass es Kristallzucker heißt und nicht Puderzucker??

Ja, Puderzucker heißt Sucre glace ;)

0

NEIN! sucre en poudre heißt auf deutsch Puderzucker !!! Viel Spass beim Backen!

Falsch, Puderzucker wäre in französisch Sucre glace

0
@railan

wfes02 hat recht.

sucre glace = Puderzucker

sucre en poudre = Streuzucker (im Gegensatz zu Würfelzucker)

0

Was möchtest Du wissen?