Acana Singles Hundefutter?

Hallo, bin vor kurzem auf das "neue" Trockenfutter von Acana gestoßen. Diese Singlessorten gibt es mit der Hauptzutat (und dann verschiedenes von dem gleichen Tier, wie z.B. Fleisch, Leber, Niere, Fett) Schwein, dann Lamm und Ente, wobei letztere noch nicht in Deutschland erhältlich ist. Laut Hersteller ist das Futter ohne synthetische Vitamine/Inhaltsstoffe (ausgenommen Zink).

Ich überlege dies noch zusätzlich als Abwechslung zu der Firma Wildborn zu geben (da die beiden recht wählerisch sind und gerne mal verschiedenes wollen). Und dies wäre mal ein Futter komplett ohne Kartoffeln (Reis und Getreide geht bezüglich der Allergie nicht) und ich denke, für Wandertage wäre vielleicht der höhere Fettgehalt auch sinnvoll. Sonst füttern wir jetzt hauptsächlich wieder Wildborn Ziege.

Nun würde mich mal interessieren, wie denn die Meinungen zu dem Hundefutter so sind. Wie ist dies mit dem "hohen" Rohproteingehalt? Hat jemand mit dem Hersteller (gehört ja mit Orijen zusammen) Erfahrungen?

Ich möchte nicht, dass die beiden (Border Collies) dann vor lauter Überdrehtheit (da hab ich bisher immer auf den Proteingehalt geschaut, dass dieser nicht über 25% liegt, sonst hat man deutlich nen Energieüberschuss gemerk) an der Decke spazierengehen...

Schon mal Danke an alle Antwortschreiber/-innen! Ich freue mich auch über Berichte von den Langzeitfütterern dieses Hundefutters.

Ach ja, Barf kommt für uns nicht in Frage, da wir doch öfters mal unterwegs sind und Trockenfutter einfacher ist zum Transportieren, bzw. die Mädels dies auch lieber wollen. Trotzdem gibts ab und zu mal ein Stückchen Fleisch, bzw. nen Knochen zusätzlich.

...zur Frage

Hallo Liebe Hundefreunde: Wir sind seit über 50 Jahre Besitzer von Hunden in den jungen Jahre hatten wir stets zwei Hunde und immer Rüden, jetzt im "Alter" (80 Jahre) noch einen. Seit zwei jahren hat uns eine freundin gesagt dass Sie nur Ihre Hunde 5Stück stets mit Anifit aus den Appenzell C-H füttert und bis heute das beste sei seit Jahren. Lass doch mal ein Katalog von dieser Fa. ANIFIT AG Weissbadstrasse 14 9050 Appenzell C-H kommen: kannst auch unter info@anifit.ch anfragen (sehr kompetente Leute und Hundekenner vor allem Frau Nicol Rudin 061 4819027/ 076 5889059 Ich wünsche viel Glück und würde sehr gerne weiteres von Euch hören.

L.G. tschapa

...zur Antwort

Warrum Dell? Ist nicht mehr gut, darum will Saturn keine Reklamationen mehr und Garantiearbeiten kosten auch trotz Garantiebeschenigung viel Geld. Kauf Dir doch einen anderen: es gibt soviele gute Marken. Es muss ja nicht unbedingt ein Mac sein: obwohl ich schon seit 5 Jahren mit einem Mac arbeite. Bis jetzt hat es sich gelohnt.

...zur Antwort

Sag dem Tierarzt was Dich bedrügt: evtl. gibt er Dir Zeit die Rechnung später zu bezahlen.

...zur Antwort

Wie kann man seinen Eltern klar machen das man 21 ist?

Hallo Ihr Lieben!

Wie kann ich meinen Eltern verständlich machen das ich 21 Jahre alt bin. Ich möchte entlich einmal kleine Sachen in meinem Leben selber entscheiden. Bitte entschuldigt mein Schul Deutsch wir kommen aus Frankreich. Es soll ja nicht weißen das ich nicht mehr auf meine Eltern hören will. Oder das ich mich nicht mehr um meine kleine Schwester kümmere. Das mache ich Natürlich da ich die kleine über alles auf dieser Welt liebe. Aber man kann doch nicht mit 21 Jahren als Strafe noch Hausarrest bekommen oder sogar mal etwas auf den Po bekommt! Natürlich kenne ich die Bibel und auch das man seine Eltern Ehren soll. Das mache ich schon 21 Jahre und wieder spreche so gut wie nie. Ich bin wirklich ein Braves Kind. Ich muss dazu sagen das ich das erste mal in meinem Leben aus meinem Heimatdorf raus gekommen bin. Jetzt hier in der Großstadt habe ich erst gesehen das es eine andere Welt der Erziehung gibt. Ja und das ist nicht naiv es ist in Frankreich in der Erziehung ja so alles erlaubt. Dazu muss ich sagen das ich von meinen Lebe. Also ich Studiere und kümmere mich um meine Behinderte kleine Schwester die ist 8 und eine ganz Liebe Sie Leidet unter Autismus.

Aber wie gesagt ich möchte jetzt mal etwas selber entscheiden nur kleine Sachen. Meine Eltern haben ja immer gut für mich entschieden. Aber andere Kinder durften selber entscheiden was sie Studieren wollte. Ich wurde nicht mal Richtig gefragt. Also wie was das bei euch ab wann durfte Ihr selber etwas entscheiden? Wie habt Ihr das euren Eltern mitgeteilt. Musste Ihr dann Zuhause ausziehen?

Das möchte auf keinen Fall und ein bisschen mehr Freiheit.

Ich weiß nicht einmal ob man sagen kann das meine Eltern sehr streng sind. Da ich es ja nicht anders kenne.

Wie gesagt entschuldigt Bitte mein Schul Deutsch.

LG Scarlli

...zur Frage

So wie ich das lese, ist es ja fast nicht möglich dass Du als 21 Jährige noch alles Deine Eltern fragen musst: das ist für mich als Erzieher doch nicht möglich , heute ist es das Gegenteil die Kinder befehlen den Eltern wos lang geht: N.BViel Glück für Dein weiteres Leben  Sind ihr "Muslime"? dann würde ich es evtl. kapieren. sonst solltest Du einmal diese Angelegenheit mit einer Lehrerin oder Lehrer besprechen die Dir sicher dann helfen würden.

...zur Antwort

Es gibt nur eines wenn Du dies nicht selbst heraus findest: In eine Werkstatt gehen wo sie sich in Land-Rover auskennen, da finden Sie bestimmt was los ist.

...zur Antwort

Nicht alle Hunde mögen Fisch, darum hat er ihn genommen und weggeschleudert, d.h. er wollte ihn los werden. Darum hat er ein Loch gebuddelt um ihn los zu werden. Es gibt auch Hunde die wälzen sich in Kuh oder Pferdekot.

...zur Antwort

Eltern haben mich ruiniert, wie komme ich wieder auf die Beine?

Ich komme aus einem sehr gestörten Familienhaus. Vermögend, gebildet und absolut psychisch krank würde ich meine Eltern bezeichnen. Mein Vater lässt mich seit ich 13 bin für ihn arbeiten, nie hat er mir erlaubt einen anderen Nebenjob anzunehmen, angeblich damit ich mich auf Ausbildung und Studium konzentrieren kann. Ich denke es war nur um mich an der kurzen Leine zu halten, damit er (ganz übler Choleriker) immer jemanden hat an dem er alles auslassen kann. Ich bin mittlerweile 25, habe meine Bankausbildung abgebrochen und bin dabei mein Studium abzubrechen. Ich bin einfach fertig mit meinen Nerven, er hat mich psychisch kaputt gemacht über die Jahre. Die Firma lief und läuft mittelmäßig nur noch und für alles bin ich Schuld. Ich kann nicht mehr und wenn ich nicht bald hier weg komme, kann ich mir nicht vorstellen weiterzuleben oder überhaupt zu überleben, wenn ich vergesse eine Email zu schreiben etc. droht er mir mich umzubringen. Heute hat er mir mal wieder gesagt er kündigt mich, weil ich nach 9 Std. Arbeit ohne Pause eine Sache nicht erledigt habe. Leider hat er mich total abhängig von ihm gemacht, ich arbeite neben dem Studium als Angestellte nur für ihn und habe kein eigenes Vermögen und stehe mit 2 Einträgen in der Schufa. Ich weiß nicht, was ich tun soll und wo ich Hilfe kriegen kann, damit ich endlich hier weg komme. Gerade bewerbe ich mich für ein duales Studium oder eine Ausbildung für 2016 in Hannover, da wohnt auch mein Freund und da würde ich sowieso hinziehen. Aber gibt es eine Möglichkeit jetzt schon Hilfe zu bekommen für einen kurzfristigen Auszug? Ich kriege durch die Einträge keine Wohnung, kann keine Kaution bezahlen und hätte vorerst keinen Job beim Auszug... Versteht mich nicht falsch, ich will dem Amt nicht auf der Tasche sitzen, ich würde auch jeden Cent zurück zahlen aber ich brauche einfach dringend (finanzielle) Hilfe... An wen kann ich mich wenden? Bitte nicht den Tipp geben zu sparen und dann auszuziehen. Das war mein ursprünglicher Plan, jetzt Vollzeit arbeiten zu gehen und dann bis Mai sparen... Aber ich kann hier nicht mehr bleiben!

...zur Frage

Du musst hier sofort abbrechen sonst gehst Du "Kaputt" und gehe wie der Blitz ins Frauenhaus, oder zu Deinem Freund und sage nicht zu Hause wo Du bist sonst holt Dich der "Psychisch" kranke Vater wieder zurück. Also sofort handeln denn schliesslich hast Du auch das Recht "Mensch" zu sein. Solltest Du bedenken haben kannst Du auch zur Polizei gehen die werden Dir dann schon helfen und sagen wo Du Dich melden kannst.

...zur Antwort

Du bist ja erst aus der Kinderschule und hast nur solchen Blösinn im Kopf, nach meiner Meinung bist Du zu jung, aber Du wirst es ja besser wissen und ob Du jetzt schwanger bist oder nicht das wissen die Götter und die sagen nichts!!¨¨¨

...zur Antwort

Schreib ein Plakat und Hänge es um Deinen Hals: Es soll heissen: Ich bin schwul und will nur Sex!!! Mit diesem Plakat gehst Du in die Innerstadt und Du wirst sehen wie viel Schwule es gibt!!!!

...zur Antwort

Dieses Automatik-Getriebe ist sehr stabil: ein Freund von mir hat schon mit gleichem Getriebe über 200000km. Natürlich solltest Du auch das Getriebeöl ab und zu wechseln, wie ich sehe machst Du das auch!!

...zur Antwort

Du kannst ja ein Kondom kommen lassen für einen Esel: der wird Dir sicher

nicht zu klein sein!!

...zur Antwort

Dieser Züchterin sollte man die Bewilligung weg nehmen, denn vor 12 Wochen dürfen normalerweise die Welpen nicht von der Mutter getrennt werden, da sieht man wieder dass viele Züchter nur schnell "Kohle" verdienen wollen egal was dann mit den Hunden passiert, darum habe ich in vielen Jahren gelernt dass man kein Welpe oder Jungen Hund bei Züchter kaufen soll, lieber im Tierheim die sind meistens seriös und geben auch Anleitung wie man ein Hund behandeln soll etc-etc. Also Hände weg von dieser Amateur-Züchterin.

...zur Antwort

Es gibt nichts anderes als "stark" zu sein, so habe ich mit Rauchen aufgehört!!

...zur Antwort

Du solltest diesen Vogel sofort in eine Zoohandlung oder in einen Zoo bringen.

...zur Antwort