Acana Singles Hundefutter?

Hallo, bin vor kurzem auf das "neue" Trockenfutter von Acana gestoßen. Diese Singlessorten gibt es mit der Hauptzutat (und dann verschiedenes von dem gleichen Tier, wie z.B. Fleisch, Leber, Niere, Fett) Schwein, dann Lamm und Ente, wobei letztere noch nicht in Deutschland erhältlich ist. Laut Hersteller ist das Futter ohne synthetische Vitamine/Inhaltsstoffe (ausgenommen Zink).

Ich überlege dies noch zusätzlich als Abwechslung zu der Firma Wildborn zu geben (da die beiden recht wählerisch sind und gerne mal verschiedenes wollen). Und dies wäre mal ein Futter komplett ohne Kartoffeln (Reis und Getreide geht bezüglich der Allergie nicht) und ich denke, für Wandertage wäre vielleicht der höhere Fettgehalt auch sinnvoll. Sonst füttern wir jetzt hauptsächlich wieder Wildborn Ziege.

Nun würde mich mal interessieren, wie denn die Meinungen zu dem Hundefutter so sind. Wie ist dies mit dem "hohen" Rohproteingehalt? Hat jemand mit dem Hersteller (gehört ja mit Orijen zusammen) Erfahrungen?

Ich möchte nicht, dass die beiden (Border Collies) dann vor lauter Überdrehtheit (da hab ich bisher immer auf den Proteingehalt geschaut, dass dieser nicht über 25% liegt, sonst hat man deutlich nen Energieüberschuss gemerk) an der Decke spazierengehen...

Schon mal Danke an alle Antwortschreiber/-innen! Ich freue mich auch über Berichte von den Langzeitfütterern dieses Hundefutters.

Ach ja, Barf kommt für uns nicht in Frage, da wir doch öfters mal unterwegs sind und Trockenfutter einfacher ist zum Transportieren, bzw. die Mädels dies auch lieber wollen. Trotzdem gibts ab und zu mal ein Stückchen Fleisch, bzw. nen Knochen zusätzlich.

...zur Frage

Hallo Liebe Hundefreunde: Wir sind seit über 50 Jahre Besitzer von Hunden in den jungen Jahre hatten wir stets zwei Hunde und immer Rüden, jetzt im "Alter" (80 Jahre) noch einen. Seit zwei jahren hat uns eine freundin gesagt dass Sie nur Ihre Hunde 5Stück stets mit Anifit aus den Appenzell C-H füttert und bis heute das beste sei seit Jahren. Lass doch mal ein Katalog von dieser Fa. ANIFIT AG Weissbadstrasse 14 9050 Appenzell C-H kommen: kannst auch unter info@anifit.ch anfragen (sehr kompetente Leute und Hundekenner vor allem Frau Nicol Rudin 061 4819027/ 076 5889059 Ich wünsche viel Glück und würde sehr gerne weiteres von Euch hören.

L.G. tschapa

...zur Antwort

Warrum Dell? Ist nicht mehr gut, darum will Saturn keine Reklamationen mehr und Garantiearbeiten kosten auch trotz Garantiebeschenigung viel Geld. Kauf Dir doch einen anderen: es gibt soviele gute Marken. Es muss ja nicht unbedingt ein Mac sein: obwohl ich schon seit 5 Jahren mit einem Mac arbeite. Bis jetzt hat es sich gelohnt.

...zur Antwort

Sag dem Tierarzt was Dich bedrügt: evtl. gibt er Dir Zeit die Rechnung später zu bezahlen.

...zur Antwort

Nicht alle Hunde mögen Fisch, darum hat er ihn genommen und weggeschleudert, d.h. er wollte ihn los werden. Darum hat er ein Loch gebuddelt um ihn los zu werden. Es gibt auch Hunde die wälzen sich in Kuh oder Pferdekot.

...zur Antwort
Eltern haben mich ruiniert, wie komme ich wieder auf die Beine?

Ich komme aus einem sehr gestörten Familienhaus. Vermögend, gebildet und absolut psychisch krank würde ich meine Eltern bezeichnen. Mein Vater lässt mich seit ich 13 bin für ihn arbeiten, nie hat er mir erlaubt einen anderen Nebenjob anzunehmen, angeblich damit ich mich auf Ausbildung und Studium konzentrieren kann. Ich denke es war nur um mich an der kurzen Leine zu halten, damit er (ganz übler Choleriker) immer jemanden hat an dem er alles auslassen kann. Ich bin mittlerweile 25, habe meine Bankausbildung abgebrochen und bin dabei mein Studium abzubrechen. Ich bin einfach fertig mit meinen Nerven, er hat mich psychisch kaputt gemacht über die Jahre. Die Firma lief und läuft mittelmäßig nur noch und für alles bin ich Schuld. Ich kann nicht mehr und wenn ich nicht bald hier weg komme, kann ich mir nicht vorstellen weiterzuleben oder überhaupt zu überleben, wenn ich vergesse eine Email zu schreiben etc. droht er mir mich umzubringen. Heute hat er mir mal wieder gesagt er kündigt mich, weil ich nach 9 Std. Arbeit ohne Pause eine Sache nicht erledigt habe. Leider hat er mich total abhängig von ihm gemacht, ich arbeite neben dem Studium als Angestellte nur für ihn und habe kein eigenes Vermögen und stehe mit 2 Einträgen in der Schufa. Ich weiß nicht, was ich tun soll und wo ich Hilfe kriegen kann, damit ich endlich hier weg komme. Gerade bewerbe ich mich für ein duales Studium oder eine Ausbildung für 2016 in Hannover, da wohnt auch mein Freund und da würde ich sowieso hinziehen. Aber gibt es eine Möglichkeit jetzt schon Hilfe zu bekommen für einen kurzfristigen Auszug? Ich kriege durch die Einträge keine Wohnung, kann keine Kaution bezahlen und hätte vorerst keinen Job beim Auszug... Versteht mich nicht falsch, ich will dem Amt nicht auf der Tasche sitzen, ich würde auch jeden Cent zurück zahlen aber ich brauche einfach dringend (finanzielle) Hilfe... An wen kann ich mich wenden? Bitte nicht den Tipp geben zu sparen und dann auszuziehen. Das war mein ursprünglicher Plan, jetzt Vollzeit arbeiten zu gehen und dann bis Mai sparen... Aber ich kann hier nicht mehr bleiben!

...zur Frage

Du musst hier sofort abbrechen sonst gehst Du "Kaputt" und gehe wie der Blitz ins Frauenhaus, oder zu Deinem Freund und sage nicht zu Hause wo Du bist sonst holt Dich der "Psychisch" kranke Vater wieder zurück. Also sofort handeln denn schliesslich hast Du auch das Recht "Mensch" zu sein. Solltest Du bedenken haben kannst Du auch zur Polizei gehen die werden Dir dann schon helfen und sagen wo Du Dich melden kannst.

...zur Antwort

Schreib ein Plakat und Hänge es um Deinen Hals: Es soll heissen: Ich bin schwul und will nur Sex!!! Mit diesem Plakat gehst Du in die Innerstadt und Du wirst sehen wie viel Schwule es gibt!!!!

...zur Antwort

Dieses Automatik-Getriebe ist sehr stabil: ein Freund von mir hat schon mit gleichem Getriebe über 200000km. Natürlich solltest Du auch das Getriebeöl ab und zu wechseln, wie ich sehe machst Du das auch!!

...zur Antwort

Es gibt nichts anderes als "stark" zu sein, so habe ich mit Rauchen aufgehört!!

...zur Antwort

Es gibt nur eine Lösung: Sofort zum Tierarzt gehen sonst könnte der Hund ersticken.

L.G. tschapa

...zur Antwort
Freundin ist sehr unglücklich weil sie keinen Freund hat, wie aufmuntern?

Hallo alle zusammen :)

Meine beste Freundin (17) hat sich schon relativ früh angefangen für Jungs zu interessieren und wollte auch immer sehr gerne einen Freund haben, aber bisher hat sie ihre große Liebe noch nicht getroffen. Bisher hat sie sich auch nicht so extrem große Sorgen gemacht. Nur jetzt habe ich (17) seit knapp 3 Monaten meinen ersten festen Freund und nachdem sie ihn kennen gelernt hat und völlig begeistert von ihm war ist sie total auf der „alle-haben-einen-Freund-nur-ich-nicht“ Schiene.

Zwar ist es nicht so dass sie noch nie Aufmerksamkeit von Typen bekommen hat, aber alle waren sie… naja um es korrekt auszudrücken sehr sonderlich. So hat ihr erster und einziger Ex Freund (mit dem sie nur knapp 2 Monate zusammen war und es keine wirkliche Liebe von beiden Seiten gab) Drogen zu sich genommen. Ihr anderer Verehrer wollte Nacktfotos von ihr… und so kann man die Liste noch um einige Jungs erweitern. Mittlerweile ist sie einfach nur noch verzweifelt, gerade weil sie glaubt dass auf sie nur solche komischen Männer stehen. Mir schreibt sie auch immer wie traurig sie darüber ist, weint oft, findet sich armselig. Ich finde es absolut garnicht schmlimmes dran mit 17 noch keinen Freund zu haben. Daher versuche ich sie so gut wie möglich aufzumuntern, doch nichts hilft. Ständig kommt das Argument: Du hast ja gut reden, hast ja einen so tollen Typen und ich werde nie einen haben.

Was soll ich bloß tun? Ich will sie aus ihrer schlechten Stimmung rausbekommen, da das jetzt fast 2 Monaten so geht und eigentlich total Grundlos ist. Habt ihr Aufmunterung Tipps?

Vielen Dank schon mal im Voraus LG

...zur Frage

Ist sie so hässlich dass sie keinen Freund findet? Wenn nicht soll sie warten bis ein Fisch anbeisst, die Zeit wird sicher kommen den sie ist ja noch jung!!

...zur Antwort

Solltest Du an Ort und Stelle keine 2 Neue Pneu erhalten, dann würde ich an Deiner Stelle die hinteren Räder vorne montieren , ist noch die bessere Lösung & dann kommst Du sicher nach Hause. Nicht zu schnell fahren das kannst Du sowieso nicht mit einem Wohnwagen. Wünsche Dir viel Glück und pass gut auf Dich auf. Gruss tschapa

...zur Antwort

Was willst Du für einen guten Eindruck hinterlassen bei einem Züchter? Gehe hin wie Du bist, Du brauchst Dich nicht zu verstellen, es gibt viele Züchter die schauen nur auf die Kohle die sie verdienen, ich Persöndlich werde nie mehr bei einem Züchter einen Hund kaufen, da bin ich viel besser in einem Tierheim bedient und auch dort musst Du bezahlen, nur drehen sie Dir nie ein Tier auf. Auch im Tierheim musst Du Dich ausweisen und versch.Fragen beantworten.

...zur Antwort

Sag Deiner Freundin obwohl ein Pferd mehr tragen kann als ihres Gewicht: sie soll weniger fre.......denn als 13Jährige  finde ich das Gewicht viel zu viel, aber heute ist es so wenn ich mich so herumschaue dann gibt es zuviele "Dicke" Menschen und fast alle sagen ich weiss nicht wieso ich so dick bin ich esse ja nicht zuviel: aber eben das nicht zu viel ist eben doch zuviel weil es kein gut dotiertes Essen ist, immer nur "Dickmacher" statt Gemüse und ein Gutes Stück Fleisch dazu!!! 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.