Wie viel Quark braucht man um 30 Gramm Proteinpulver zu ersetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf 100 Gramm Magerquark kommen ca. 12 - 13 Gramm Protein. Um somit 30 Gramm Protein per Magerquark aufzunehmen, benötigst Du

250 Gramm Magerquark.

Das ist auch eine typische Portion, die man als Magerquark zu sich nimmt. Ich habe auch mal 500g gegessen, das bleibt dann einem aber irgendwann im Mund stecken.

tanztrainer1  21.12.2020, 10:30

Wenn man in Magerquark etwas Mineralwasser mit Kohlensäure hineinrührt, wird es wesentlich angenehmer.

Schau auf die Verpackungen.. Da steht ne 100g Angabe über Proteine. Bei den Shakes stehen oft auch die Angaben über eine Portion, die womöglich bei 30g liegt. Ich schätze mal bummelig 25g Protein pro 30g Pulver

Schau auf den Quark, wie viel der hat. Den Rest kannst Du selber machen.

Hasilein868
Fragesteller

Ich hab kein Pulver hier und es steht immer in den Rezepten und hab Quark hier.

100g Quark hat etwa 12 g Eiweiß.

Also müssten etwa 250 g dann 30 g Eiweiß haben.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wieviel das Proteinpulver wirklich Eiweiß enthält. Einfach auf der Packung nachsehen.

Es könnte dann sein, dass Du weniger Quark nehmen könntes.

Hasilein868
Fragesteller

Ich hab keins zuhause nur Quark und es steht in jedem Rezept drin.

250g Magerquark oder Skyr.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

250g magerquark