Kann man whey Proteinpulver mit Quark ersetzen in Rezepten oder soll man es kaufen?

5 Antworten

Es kommt wohl sehr darauf an, wofür du es brauchst und wie dein Trainingsstand ist. Meines Wissens brauchen nur ganz wenige Menschen Proteinpulver.

Ich kenne aber einen Hobbysportler, der vorher immer Proteinpulver nach dem Training genommen hat und dann auf Quark umgestiegen ist. Der trainiert mäßig, aber nicht mit schweren Gewichten, sondern mit Eigengewichtsübungen inklusive Türreck-Übungen.

PS
Er isst den Quark wohl pur oder mit Banane, nicht verarbeitet. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

Hasilein868
Fragesteller

Ich hab mir so ein Buch bestellt fit&shredded und das ist mit Training und Ernährungsprogrammen und Kochbuch.

Studi1980  28.11.2020, 15:46
@Hasilein868

Willst du denn ein Trainingsprogramm machen. Also richtig Sport treiben oder geht es dir nur um die Ernährung dabei.

Studi1980  29.11.2020, 09:58
@Hasilein868

Krankengymnastik ist ja nur eine sehr kurze Zeit der Fall. Du bekommst ja nur ein paar Anwendungen.

Da musst du dir schon selber eine sportliche Betätigung suchen. Bald sind hoffentlich auch Sportvereine oder Schwimmbäder möglich..

Man kann es zwar versuchen, obs eine gute Konsistenz hat oder überhaupt schmeckt ist die Frage

Kannst essen was du willst, um auf deine proteinmenge zu kommen. Nur hat quark eine hohe dichte und is sehr trocken. ich würde lieber ein süßen kleinen shake reinziehen, weils halt einfacher ist. verstehste?

Proteinpulver lässt sich durch Fermentgetreide, Kartoffelmehl, Speisestärke, Kleie... ersetzen. Quark ersetzt es nicht. Ist auch abhängig davon, was Du backen willst.

Hasilein868
Fragesteller

Ich möchte nix backen.

Hasilein868
Fragesteller
@Hasilein868

Ich möchte es in Quark ersetzen in essen oder in Shakes. Habe keins zuhause.

luibrand  28.11.2020, 08:31
@Hasilein868

Heißt das, Du hast es bisher in Deinen Shakes(whatever) und suchst nun ein Substitut dafür ??

Hasilein868
Fragesteller
@luibrand

Quark Joghurt oder Sahne. Und in diesem Programm nimmt man zusätzlich noch Pulver dazu. Das ist zum abnehmen und Muskeln aufbauen. Ein ernährungsprogramm und Traingsprogramm und ein Kochbuch dazu. Weil ich nicht weiß ob es Pulver ohne Laktose und Gluten gibt.

luibrand  28.11.2020, 08:36
@Hasilein868

Hast Du ein Laktose und Gluten-Problem oder ist es nur eine modische Marotte ??

Hasilein868
Fragesteller
@luibrand

Ich hab es schon sehr lange und bekomme Krämpfe wenn ich das esse.

Tasha  28.11.2020, 08:32

Ich verstehe die Antwort nicht. Die genannten Ersatzprodukte bestehen vor allem aus KH. Warum sollten die Proteine/ Proteinpulver ersetzen? Oder geht es dir in der Antwort nur um ein Pulver, dass ein anderes Pulver massemäßig im Teig ersetzt?

luibrand  28.11.2020, 08:34
@Tasha

So in etwa. Ich halte Weizenkleie für hochwertiger als Proteinpulver .

Man kann es versuchen.

Hasilein868
Fragesteller

Im Internet steht das man es ersetzen kann.