Ricepudding ohne Whey protein?

2 Antworten

Man nehme Milchreis (oder einen anderen, stärkehaltigen Rundkornreis) und Milch und koche beides so lange, bis es die gewünschte Konsistenz hat. Fertig. Milchreis.

Für Reispudding nimmt man etwas weniger Reis auf die gleiche Menge Milch und zerkocht es etwas stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
blushedbeauty
Fragesteller

Wie man Milchreis kocht weiß ich tatsächlich schon.

In der Frage geht es um das Rezept, was in der Fitness scene momentan oft gezeigt wird.

Dort zerhäckselt man den Milchreis und macht dann weiter bis zum Whey protein.

Da ich dieses nicht besitze, würde ich gerne wissen, was ich anstelle von diesem verwenden muss, oder ob ich es weglassen kann.

Kugelflitz  21.08.2022, 19:47
@blushedbeauty

Das Rezept ist Unsinn, wie jeder dieser Fitnessfoodtrends. Du wirst dir damit eine eklige, ungenießbare Kleistermasse kochen. Glaub mir.

Übrigens kannst du nicht einfach immer irgendwas substituieren, folge einem Rezept genau so, wie es da steht. Hier geht es ja ums Protein, das kannst du nicht mal eben ersetzen. Deswegen stinknormaler Reispudding (allein schon das Wort ricepudding ist so unsinnig).

nimm einfach Dinkelmehl als Ersatz

blushedbeauty
Fragesteller

Das habe ich auch nicht. Geht normales Mehl auch?