Milchreis - Euer Rezept?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas kaltes Wasser in den Topf geben, die ausreichende Menge an Haferdrink aufkochen lassen, Milchreis (Rundkorn) in der vorgegebenen Menge zugeben, zurückschalten, Zucker oder anderes Süßungsmittel hinzufügen sowie eine Prise Salz, immer wieder umrühren, bis der Reis die gewünschte Konsistenz aufweist.

Verfeinern mit - z.B. - Trockenfrüchten, Zimt, Nelken, Ingwer und genießen mit Obst, Apfelmus oder roter Grütze...;)

Ein Rezept als solches habe ich nicht, ich kaufe immer den Reis 🍚 der speziell für Milchreis vorgesehen ist und halte mich dabei an die Packungsbeilage, dazu gibt Zimt und Zucker und Apfelmus