Whey protein einnahme fragen?

bzw habs schon hier.

5 Antworten

Hallo!

  • Ich sage mal 50 g hängt von der Trainingskapazität ab ich gehe davon aus dass zusätzliches Protein meistens unnötig genommen wird
  • Aktuelle Studien zeigen, dass die Proteinsynthese sogar 24 Stunden nach dem Training noch erhöht ist. Somit hat der Eiweißshake nach dem Training den gleichen Effekt wie am nächsten Morgen beim Frühstück. Mehrere, zeitversetzte Proteinportionen nach dem Training– optimal etwa in einem Abstand von etwa 2 Stunden – sorgen für den maximalen Trainingseffekt.
  • Wird zubereitet den Tag überstehen kommt die Nacht hinzu besser in den Kühlschrank

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
KeinenHalt
Fragesteller

Danke^^ die packung muss aber nicht in den kühlschrank?

Nach dem Training.

Mit Milch 30g, mit Wasser auch gerne mal 50g.

So oft wie du willst am Tag. Es sollten nur immer ca 2 Stundne dazwischen liegen.

1. So viel du halt möchtest. Ich nehme 50g

2. Eher nach. Kannst du aber legen wie du möchtest.

3. Würde es frisch zubereiten, also nicht unbedingt über Nacht stehen lassen. Ein paar Stunden sind aber gar kein Problem

Baxxl88  28.05.2020, 20:54

Kommt auch auf deine intensivität des trainings an. Würde es langsam aufbauen dann siehst du wie dein Körper reagiert und kannst es abschätzen. Aber nicht übertreiben sonst geht alles direkt durch dein darm ins klo

Kevin240501  29.05.2020, 07:38
@Baxxl88

Naja whey wird vom Körper eigentlich extrem gut aufgenommen und nicht einfach wieder ausgeschieden

Baxxl88  29.05.2020, 08:58
@Kevin240501

Bei Überschuss definitiv, ist wie mit allen.. Egal ob du zuviel Alkohol trinkst, den dein Körper oral Ausscheidet, oder andere dinge im Überschuss zu dir nimmst.. Kannst du mit allem probieren, was zuviel ist nimmt dein Körper nicht an glaub mir..

also 50g nach dem training nehmen wäre gut. ist so ne gute proteinreiche mahlzeit die dann ersetzt ist. und dann über den tag den rest nehmen über ernährung

schlicht und einfach: Keine zusätzliche Proteine, seien sie noch vergoldet, eine normale Ernährung liefert eigentlich mehr Proteine als der Mensch braucht.