Wie viel g Eiweiß kann der Körper auf einmal aufnehmen?

5 Antworten

Überschussproteine werden generell ausgeschieden, nicht wie beim Fett eingelagert, das bedeutet Belastung der Nieren und Leber, der Proteinbedarf ist bei Menschen gering, deswegen nicht in den Märchen glauben, wo es erzählt wird, dass viele Proteine mehr Muskelmasse aufbauen können, Muskeln bestehen zu 80% aus Wasser

Es gibt Studien mit bis zu 60g auf einmal (auch ältere Frauen), und in all diesen Studien konnte die Menge komplett aufgenommen werden. Über 60g kenne ich persönlich aber keine gesicherten Erkenntnisse.

WIe wird überschüssiges Eiweiß aus dem Körper ausgeschieden?Wie wirkt eiweiß auf die Haut?

Hallo,wollte mal fragen was mit überschüssigem eiweiß in unserem körper passiert!

Wird es tatsächlich über die haut ausgeschieden?(Nur antworten wenn man sich sicher ist,nicht "ich denke mal ja")

WIe wirkt Eiweiß auf die haut?Was bewirkt es wenn man zu viel eieiß nimmt?

 

Ich bin Bodybuilder und höre immer öfter das man von protein shakes und viel eiweiß pieckel bekommt,Nun das habe ich nicht geglaubt aber in der tat habe ich eine gewisse akne bekommen die mal schlimmer mal leichter ist.

Ich nehme morgens 250g und abends 500g magerquark zu mir und nur an trainingstagen protein-shakes also 3-4 mal die woche a 30g am tag vom shake!

Könnte diese schon geringe menge eine akne auslösen?

 

Danke

...zur Frage

30g protein?

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ist es wirklich so, dass der körper pro Mahlzeit nur 30g protein aufnehmen Kann? ALLES was darüber liegt,wird nicht verwertet?😮

Lg danke

...zur Frage

Wie dosiere ich einen Eiweiß Shake? Mehr Pulver=Mehr Milch/Wasser?

Hallo,

da ich die SiS Diät mache, möchte ich Abends statt Abendessen einen EW Shake trinken. Nämlich den ESN Elite Pro Complex. Dieser hat bei der Dosierung angegeben, dass man 30g Pulver mit 300ml Milch 1,5%/Wasser nehmen sollte. Da aber 30g für mich zu wenig sind (EW Tagesbedarf ist deutlich höher), muss ich es neu dosieren. Nun meine Frage: Erhöre ich nur das Pulver, heißt zum Beispiel 50g statt 30g und das Wasser bleibt gleich? [50g auf 300ml] Oder muss ich dann auch dementsprechend einen halben Liter trinken? Ist bestimmt super leicht zu beantworten, und ich habe die Bedenken, dass wenn ich bei 300ml Wasser bleibe, das kein "Getränk" mehr sein wird, sondern etwas Puddingartiges, aber beim ersten Mal bin ich mir eben unsicher.. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wie decke ich meinen Eiweißbedarf beim Muskelaufbau?

Ich trainiere noch nicht so lange, aber ich versuche ein wenig Fett zu verlieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ich versuche ein Kaloriendefizit von 500kcal zu erreichen. Nur schaffe es dadurch meinen Eiweißbedarf nicht zu decken. Zum Frühstück 50g Haferflocken + Obst + Magerquark + 10g Proteinpulver. (Mittagessen ist immer unterschiedlich) Zum Abendessen esse ich Rührei mit Thunfisch und nochmal ein Proteinshake. Letztendlich komme ich mit diesen beiden Mahlzeiten auf 85g Eiweiß und habe nur 400kcal für das Mittagessen übrig. Ich wiege 65kg und bin 170cm groß. Ich versuche auf 1,8g/kg zu kommen. Das wären 117g Eiweiß nur schaffe ich so viel nicht und habe nur noch 400kcal zum Mittagessen. Ich weiß nicht wie/was ich machen soll :/ Bitte Hilfe. Danke :) (Habe ungefähr 18% KFA und mein Ziel ist es auf 12% zu kommen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?