Schmand statt Quark?

4 Antworten

Du kannst auch Schmand nehmen, wenn es dir schmeckt, du solltest nur aufpassen, das der Teig nicht zu feucht wird, zuerst erst etwas weniger nehmen, denn der Quark ist etwas fester. Es kann auch sein das sich die Konsistenz leicht veränder, ist aber nicht so schlimm...gutes Gelingen :-)

Du hast leider nicht geschrieben, welche Fettstufe der Quark haben sollte! Wenn Magerquark vorgesehen ist, kannst du den nicht unbedingt durch den wesentlich fetteren Schmand ersetzen. Dadurch kann das Backgut ziemlich zusammenfallen.

Schmand ist auch okay, ist mit mehr fett und auch meegaa lecker :) probier es einfach :)

Okay, dankeeee! :)

0

Käsekuchen Übelkeit?

Hallo,
seit ich denken kann wird mir innerhalb von ein paar Minuten sehr übel und diese Übelkeit hält auch danach ein paar Stunden an. Woran liegt das ? Ich habe keine Probleme Quark zu essen wenn er nicht gebacken wurde.

...zur Frage

Sahnequark = Quark +?

Ich will was backen und brauch dafür Sahnequark. Habe nur Quark in Magerstufe da, sowie Schmand, saure Sahne und Creme fraiche. Sahnequark hat einen höheren Fettanteil als 0815Quark und eigtl wäre Quark + süße Sahne eine Alternative, aber süße Sahne hab ich nich!!!

ALso, Schmand oder Creme fraiche?? :)

...zur Frage

Kann man Schmand oder Feta mit Quark ersetzen?

Ich möchte eine Pizza machen und laut Rezept braucht man dafür Feta- Käse und Schmand, doch da ich keinen habe, möchte ich gerne wissen, ob ich das - oder eines von beiden - auch mit Quark ersetzen kann.

Könnt ihr auch bitte noch schreiben, ob ihr euch vorstellen könnt, dass das schmeckt?

Danke im Voraus, eure Flame

...zur Frage

Schlagsahne statt Schmand?

Kann ich statt Schmand auch flüssige oder halb geschlagene Schlagsahne für einen Schokokuchen nehmen?

Danke und lg

...zur Frage

Törtchen mit Buskuit-Boden in Muffinform möglich?

Hallo,

ich habe momentan eine Art Praktikum und wollte zum Abschied am Donnerstag eine "Fruchttorte" mitnehmen, da viele meinten sie äßen sowas gerne. (kamen letzte Woche durch Zufall auf das Thema)

Ich habe mir nun aber überlegt, dass es vermutlich praktischer wäre, diese Torte nicht als große Torte sondern handlicher zu gestalten, damit man sie leichter mit in sein Büro nehmen kann. Zudem greifen Leute bei Muffins eher zu einem Zweiten, als bei einer richtigen Torte oder einem Kuchen, sagt meine Erfahrung.

Ich habe geplant eine Philadelphia-Waldfruchttorte zu machen, da diese super zum Frühling passt. (Pürierte Waldfrüchte, Himbeer-Samt-Mamelade, Joghurt, Quark, Gelatine, Zucker; alles gut zu einer Masse verrühren)

Diese möchte ich aber als kleine Muffins machen, indem ich erst dünn Buskuitboden backe in den Förmen und dann die Masse oben drauf wenn der Boden ausgekühlt ist. (Ich habe Muffin-Bleche, damit die Form erhalten bleibt und die Masse nicht ausläuft solange sie flüssig ist). Ich habe mir Buskuit überlegt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Russisch-Brot Boden richtig hält und vermutlich total zerbröselt und ich Buskuit sehr gerne esse.

Was haltet ihr von der Idee?

Denk ihr das kann klappen? Habe bisher nur richtige Torten gemacht. Denk ihr Biskuit passt zu einer solchen Torte?

Hab ihr einen Tipp, wie ich den Buskuit am besten gebacken kriege? (geringere Temperatur als sonst oder lieber die gleiche und sehr gut aufpassen?)

Sollte ich ganz dünn Schokolade zw. Buskuit und Füllung machen, damit es nicht komplett durchsubscht?

Bin für alle Meinungen offen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?