Quark statt Schnand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage des Geschmacks. Schmand ist wesentlich besser im Geschmack. Ich würde lieber zunehmen als Quark zu nehmen... Hast Du Gäste für den Kuchen? Dann denke auch an sie und nimm Schmand...

Nein, soll für uns am Wochenende sein. Vielleicht probiere ich ja halb und halb...müsste ja auch gehen, oder?

0

Welchen Quark meinst du? Sahnequark hat mehr Fett als Schmand, normaler Quark hat ungefähr gleich viel, nur Magerquark hat weniger, dafür schmeckt er aber nicht. Fett ist nun einmal ein Geschmacksträger, daher sehe ich Magerquark auch eher als Kosmetikartikel und nicht als Nahrungsmittel an.

Ich meine natürlich Magerquark. Der ist in unserem Ernährungsplan täglich enthalten...

0
@blumi92

Ich kenne es aus meinem Elternhaus auch nicht anders, bei mir kommt sowas nicht auf den Tisch. Bei dem einen Brot, auf das ich mir Quark streiche, fällt der Fettanteil nicht wirklich ins Gewicht. Da dehne ich meine Joggingrunde lieber um 5 Minuten aus ;o)

0

Kann man nehmen, ist aber nicht sonderlich lecker. Istg auch trockener, also wird der Kuchen auch trocken und fest.

Was möchtest Du wissen?