Sahne statt Schmand?

5 Antworten

Ja, kannst du auch machen. Aber nicht mehr aufkochen lassen, wenn du es zugegeben hast.

Ich bin mir da nicht so sicher... Sahne ist ja viel flüssiger als Schmand oder Creme Fraiche. Ich würde lieber den Herd runterdrehen und schnell noch was einkaufen und dann halt ne halbe Stunde später weiterkochen. Sonst musst du im schlimmsten Fall ganz von vorn anfangen.

sweetgirl1688
Fragesteller

Ja, leider wohne ich am ... der Welt, kein Auto, kein Laden in der Nähe... Also einkaufen kann ich mir abschminken, aber zur Not muss ichs halt mal ohne essen! Danke! :D

es fehlt dann halt der typisch säuerliche geschmack, aber sahne geht natürlich auch....vielleicht einen spritzer Zitrone zum abschmecken hinternehmen

mig112  24.08.2010, 13:36

DH

Selbstverständlich kann man da auch süße Sahne zugeben. Chili con Carne mit saurer Sahne ist ohnehin eine Modifikation der originalen Zubereitung.