Was kann man statt Schmand verwenden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibts auch keinen Schmand (Schweiz). Du kannst gut Sauerrahm nehmen für die gefüllte Paprika. Oder Creme fraiche. Kommt nicht so drauf an. Und für die passende Konsistenz kannst du bedenkenlos mit Sahne mit dazu mischen.

perry012
Fragesteller

Ich habe nur Creme Fraiche im Geschaeft gefunden. Sahne natuerlich auch und habe es Probiert. Ja muesste gehen:D . Vielen dank auch alle anderen fuer die Antworten. Das mit dem Joghurt abhaengen klingt wirklich toll aber leider habe ich keinen neutralen Joghurt gefunden. Naja und Gef, Paprikaschoten mit Erdbeergeschmack is nich das wahre xD.

Stellt sich mir die Frage, wo du wohnst, Schmand gibt es zum Beispiel in dem Discounter, wo es AL DI schönen Sachen gibt....:-)))) Aber du kannst natürlich auch Saure Sahne benutzen.

perry012
Fragesteller

Hehe, wenn es doch so einfach waere mal kurz zum Supermarkt zu gehen=). Ich wh in VT

mascarpone ist zwar fetthaltiger als schmand, hat aber eine ähnliche konsistenz.

perry012
Fragesteller

Vielen Dank das gibt es hier. Ich werde es mal probieren. Aber die Frage ist schon mehr als ein Jahr alt =). Trotzdem Danke.

Creme fraiche! Auf Joghurt oder Saure Sahne würde ich verzichten da diese nicht annähernd an den Fettgehalt von Schmand herankommen.

Saure Sahne (hat weniger Fett als Schmand) oder Creme Fraiche (mehr Fett)