Ersatz für Schmand in einer Soße

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmand hat mindestens 20% Fett - weniger hat saure Sahne (je nach Anbieter verschieden), Buttermilch mit etwas Schmand, Joghurt (diverse Fettstufen), diverse Frischkäse von Kuh, Ziege, Schaf (unterschiedliche Fettstufen). Ich probiere gerne mit "Frischkäsen" herum - manchmal ganz toll, aber auch oft ein Reinfall (dann muss es eben Schmand oder Creme fraiche sein). Manche nehmen auch Rama Creme Fine etc.

sahne, creme fraiche, quark, was weiss ich, nimm irgendein milchprodukt mit weniger fett, aber schmeckt dann auch etwas "leichter"....

Saure Sahne , Rama Cremefine oder fettarme milch