Kann ich statt Schmand auch Saure Sahne nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur der Fettgehalt ist bei saurer Sahne niedriger, ist also sogar gesünder.

Du kannst nicht so ohne weiteres Saure Sahne benutzen! Saure Sahne ist hitzeempfindlicher.

Das heißt: Wenn die die saure Sahne zugibst, darf die Speise nur noch gut warm sein, nicht heiß. Wenn du die saure Sahne vorher mit etwas Stärke verrührst, dann braucht man nicht arg so aufpassen, trotzdem gilt, dass die Speise nicht zu heiß sein darf. Kochen ist mit Sicherheit tabu.

Zwar wird das Essen dadurch nicht ungeniessbar, aber es gibt unschöne Flocken.

http://goccus.com/campus.php?id=261

Kommt drauf an wofür. In einer Sosse macht es nichts, aber als Aufstrich z.B. bei Flammkuchen verändert sich der Geschmack schon sehr.

Normal Ja bei den meisten Rezepten kommts nicht darauf an.

LG Sikas

ja da ist kaum unterschied saure sahne hat nur mehr kalorien

Was möchtest Du wissen?