Schmand statt saure Sahne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das geht. Sollte der Fettgehalt etwas unterschiedlich sein, wirkt es sich höchstens auf die "Saftigkeit" des Kuchens aus.

Ich dachte immer, dass Schmand und Saure Sahne sowieso in etwas dasselbe seien (unterscheiden die sich nicht nur etwas im Fettgehalt? Schmand ist dabei doch die fettere?). Ich würde es einfach machen!

Ja, das ist kein Problem !

Wuensche gutes Gelingen

das ist ja mehr oder weniger dasselbe, also kein problem ;-)

Crème fraîche geht statt saure sahne aber bei schmand bin ich mir nich sicher.