Was kann man statt sahne beim backen nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch drauf an, was man Backen will!

Ich habe auch schon Sauerrahm mit Joghurt ersetzt, man hat gar nichts gemermkt, der Kuchen war genau so gut!

Es gibt aber in der Tat, Rezepte, bei denen man die Sahne in Milch austauschen kann!

L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Milch und ein Schuß Mineralwasser - macht den Teig schön locker/"luftig" (egal ob Pfannkuchen, Waffeln, Bisquitteig, Rührteig...).

kannst du alles nehmen ..könnte nur sien das die festigkeit etwas anders ist

Milch oder Kaffeesahne oder Kaffeesahne mit Wasser verdünnen