Was kann man statt sahne beim backen nehmen? (Milch, Joghurt, Quark)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auch drauf an, was man Backen will!

Ich habe auch schon Sauerrahm mit Joghurt ersetzt, man hat gar nichts gemermkt, der Kuchen war genau so gut!

Es gibt aber in der Tat, Rezepte, bei denen man die Sahne in Milch austauschen kann!

L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elizza
01.12.2011, 17:26

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Milch und ein Schuß Mineralwasser - macht den Teig schön locker/"luftig" (egal ob Pfannkuchen, Waffeln, Bisquitteig, Rührteig...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du alles nehmen ..könnte nur sien das die festigkeit etwas anders ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch oder Kaffeesahne oder Kaffeesahne mit Wasser verdünnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch und etwas Joghurt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?