was ist der unterschied zwischen sahne und milch?

3 Antworten

Der Fettgehalt von Sahne ist viel höher, dadurch kannst du sie aufschlagen. Je mehr Fett enthalten ist, desto besser kann man sie aufschlagen...

Wenn Du frische (keine fettarme) Milch einige Zeit stehen läßt, setzt sich oben die Sahne ab, schwimmt also auf der Milch, weil sie das meiste Fett enthält. Darum wird auch Butter aus der Sahne, nicht aus der Milch gemacht. Schlägst Du die Sahne zu lange, wird Butter draus.

Der Fettgehalt.