Warum sind vegane Milchproduktalternativen eigentlich so extrem sauer?
Also ich rede von Cremes (mit Ausnahme von Creme Vega), Joghurt, Quark, Frischkäse, saure Sahne...
Warum sind die Sachen so viel saurer als die Varianten aus Milch? Ich mein, Dr. Oetker zeigt ja, dass es auch anders geht.
4 Antworten
Weil echte Milch halt besser und natürlich ist
Die Künstlichen Produkte werden halt aus irgend etwas anderem gemacht dass mit Farbe, Konsistenz und Geschack weitgehend so sein soll.
Dazu nutzt die Industrie halt einige Tricks.
Ich mein, Dr. Oetker zeigt ja, dass es auch anders geht.
Entweder mehr Ticks oder gar mehr Chemie
Es gibt auch Laktosefreie Milch.
Die Laktose wird wie bei normalen Menschen auch mit Laktase umgewandelt und ist somit verträglich für Menschen mit Laktase Mangel (Laktose Intoleranz)
Auch laktosefreie Milch ist nicht 100% frei von Laktose (und Tabletten lassen sich enorm schlecht einschätzen). Außerdem gibt es so gut wie keine laktosefreien Milchprodukte in den Geschäften.
Wie gesagt, du bist ohnehin völlig am Thema vorbei, es geht NICHT um laktosefreie Produkte.
also ich ess öfters vegane milchalternativen und hab ganz selten mal ein "saures" produkt...vielleicht kommts drauf an aus was dieses produkt gemacht ist? bzw auf die zusatzstoffe? hab zum beispiel grade einen käse auf kokosöl basis hier- der schmeckt furchtbar sauer, während ich käse auf mandelbasis eigentluch ganz gut find
Egal ob Soja, Linsen, Hafer, Kichererbsen, Erbsen, Kokos... Alles enorm sauer, wie eine Vinaigrette. Mit wenigen Ausnahmen halt.
Um Käse geht es nicht, ich rede ausschließlich von Joghurt, Quark, saurer Sahne, Frischkäse und Creme. Oder meinst du Frischkäse?
Hallo,
Warum sind die Sachen so viel saurer als die Varianten aus Milch?
Das sehe ich anders. Die Milchproduktalternativen, welche ich kenne, sind nicht unbedingt sauer.
LG
Dann gib mir mal Beispiele, ich habe nun die gängigen Marken und Eigenmarken getestet und alle schmecken so als würde man puren Essig mit Gewürzen löffeln oder aufs Brot schmieren.
Wie gesagt, die einzige Ausnahme bisher ist Creme Vega.
Das habe ich mich auch schon gefragt.. Vielleicht ist das um den ungewollten Geschmack von Nüssen oder anderen Basen zu verdecken?..
Echte Milch enthält jedoch Laktose, darum geht es halt auch nicht.